|
|
Gui - Einlesen von Einstellungen |
|
retsam |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2016, 09:53
Titel: Gui - Einlesen von Einstellungen
|
|
Guten Tag zusammen,
ich möchte nachdem ich das Programm fertig geschrieben habe nun die Gui dazu Programmieren.
Hierbei stellt heraus, dass dies schwieriger als gedacht ist.
In der Opening Function würde ich gerne eine Exceldatei einlesen lassen und die dort enthaltenen Parameter übergeben. Dies klappt leider nicht so wie gedacht.
Folgender Code wird dazu verwendet:
Um die dort erzeugten Parameter weiter verwenden zu können habe ich diese vorher als Global definiert - da diese in einem späteren Programmteil wieder benötigt werden.
Nun zu meiner Frage:
Woran liegt es, dass ich die Parameter nicht auslesen kann?
Danke
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2016, 15:17
Titel: Re: Gui - Einlesen von Einstellungen
|
|
Hallo retsam,
Zitat: |
Woran liegt es, dass ich die Parameter nicht auslesen kann? |
Du hast vergessen zu erklären, was nicht wie gewünscht funkioniert. Bekommst Du eine Fehlermeldung, weichen die Ergebnisse von Deinen Erwartungen ab oder kannst Du später nicht auf die globalen Variablen zugreifen?
Nebei sei erwähnt, dass globale Variablen immer eine Quelle von Problemen und Bugs sind. Es wäre bestimmt sicherer und klarer, die Werte in den handles zu speichern.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|