Verfasst am: 05.08.2010, 11:10
Titel: GUI einmal öffnen und dann hinter anderer GUI bleiben
Hallo,
ich hab eine Frage. Vorerst muss ich sagen ich hab schon viel hier im Forum gesucht aber noch nicht den richtigen Lösungsansatz für mein Problem gefunden.
Ich möchte aus meiner ersten GUI eine zweite öffnen. In dieser zweiten GUI werden durch verschiedene Berechnung immer wieder Edits mit set aktualisiert. Bei jedem Aktualisieren eines Edits kommt die GUI wieder in den Vordergrund und genau das möchte ich nicht.
Ich möchte das die GUI einmal geöffnet wird und beim aktualisieren zwar offen bleibt aber nicht wieder in den Vordergrund springt. Wenn ich die GUI dann aber anklicke soll sie in den Vordergrund kommen und da auch bleiben.
du sollst dein Code nach Stellen überprüfen, wo FIGURE oder AXES aufgerufen wird,
Diese Befehle setzen Fokus und lassen das Fenster immer in Vordergrund kommen.
Code:
% FIGURE durch set(0,'CurrentFigure', handle_deiner_figure2) % ersetzen
% AXES durch set(handle_deiner_figure_wo_axes_ist,'CurrentAxes', handle_deiner_axes) % ersetzen
% --- Executes just before SPSPosen is made visible. function SPSPosen_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % Choose default command line output for SPSPosen
handles.output = hObject;
Ich denke es hat irgendetwas mit dem set-Befehl zu tuen, dass dadurch die GUI jedesmal wieder aktualisiert wird und deswegen in den Vordergrund kommt, aber wie ändere ich das?
Hallo
das glaube ich nicht, dass es mit SET-Befehl zusammenhängt.
Kommentiere einfach die Stellen mit SET aus, welche du vermutest, und überprüfe deine Vermutung. Ruhig auch mit Debugger hier spielen.
In der Code was du gepostet hast, erkenne ich keine Stellen, die Dafür verantwortlich sein können.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.