|
Maddin |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2009, 11:58
Titel: Gui erweitern
|
|
Hallo, ich habe eine Frage zum ändern eines GUI. Ist mein erstes GUI, also vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung des Problems:
Ich habe ein GUI erzeugt mit ein paar Textfeldern, Button zum starten usw., das abgespeichert und dann automatisch mein entsprechendes m-File mit den Callback-Funktionen erhalten. Wenn ich jetzt aber das GUI ändere, also z.B. eine Checkbox o.ä. hinzufüge, wird das m-File nicht aktualisiert, also die Callback-Fkt. kommt nicht ins m-File. Ich kann also meine neuen Eingabe-Parameter nicht auswerten.
Weiß jemand, wo das Problem liegt? Ich wäre sehr dankbar, da ich jetzt schon eine ganze Weile am Suchen bin und nicht weiter weiß.
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2009, 14:57
Titel:
|
|
Zitat: |
Wenn ich jetzt aber das GUI ändere, also z.B. eine Checkbox o.ä. hinzufüge, wird das m-File nicht aktualisiert, also die Callback-Fkt. kommt nicht ins m-File. |
was erscheint im Property Inspector unter "Callback"-Eigenschaft, wenn Du den neuhinzugefügten Object anklickst? Falls nichts - probiere %automatic hinein zu schreiben und dann auf Speichern-Button.
MfG
|
|
|
Maddin |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 08:51
Titel:
|
|
Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht geholfen. Aber so schwer kann das ja nicht sein. Ich bin bestimmt nicht der erste der im GUI was ändern will. Ich werde es weiter versuchen. Wenn noch jemand eine Idee hat, nur her damit!
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 09:17
Titel:
|
|
hänge mal den M- und FIG-File hier aus. Würde gern checken.
Welche MATLAB Version?
MfG
|
|
|
Maddin |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:38
Titel:
|
|
Ok, hat sich erledigt. Habe es von Hand reingeschrieben und es funktioniert jetzt auch. Hatte das vorher schonmal versucht, aber da war wohl irgendwas falsch. Danke nochmal!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|