% create a run time object that can return the value of the gain block's % output and then put the value in a string.
rto = get_param('mytestmdl/Gain','RuntimeObject');
str = num2str(rto.OutputPort(1).Data);
% get a handle to the GUI's 'current state' window
statestxt = findobj('Tag','curState');
GUIDE zeigt mir in den feldern alle werte der 8 blöcke nacheinander an, obwohl ich jedem block einen einzelnen wert zugewiesen habe.
block 1 : wert 1 -> wert 2 -> wert3 etc. und das für jedes feld.
Ich versteh nicht, wo der Fehler liegt, da ja sonst alles geklappt hatte nur jetzt plötzlich nicht mehr
gleichzeitig stellt er die farben nicht korrekt dar, also nur grün oder rot. gelb wird nie angezeigt, obwohl dieser wertebreich öfter auftritt.
ich habe alles in die opening function der GUI m. file geschrieben, was nie probleme verursacht hatte
Kann mir jemand helfen???
Gast1
Gast
Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
Verfasst am: 16.01.2012, 13:17
Titel:
Hi,
ich kann leider nur etwas zu dem Farbproblem sagen, des Rest habe ich nicht so recht verstanden (meinst du mit Feldern im GUIDE static textfields? und da stehen dann in jedem alle Werte drin? vielleicht steh ich hier auch nur aufm Schlauch)
Das liefert immer eine 1. Matlab macht erst 50<y3. Da kommt 0 oder 1 raus. Danach wird geschaut, ob es kleiner/gleich 100 ist. Das ist mit 0 oder 1 immer erfüllt--> if Abfrage muss aufgeteilt werden (hast du ja bei der ersten Funktion auch richtig gemacht)
also die werte werden nacheinander in allen Feldern gleichzeitig angezeigt. statt der NIBP wert nur dem NIBP Feld zugeordnet wird (wie ich es ja eigentlich in der m. file programmiert habe) erscheinen danach in Rotation auch die anderen beiden werte und so ist es für alle entsprechenden static text felder.
die anzeige erfolgt direkt in der Reihenfolge, wie sie im m.file stehen
ich habe weiterhin herum experimentiert.
der fehler muss bei matlab selbst liegen.
manche "block-kombinationen" funktionieren zusammen in einem Simulink Modell, d.h. nur ein block-wert pro static-field, statt alle werte aller Blöcke hintereinander weg und manche Blöcke, funktionieren nur, wenn sie allein in einem Simulink Modell stehen.
in der Programmierung gibt es, außer der Bezeichnungen der Blöcke, keinen Unterschied!
ich habe absolut keine Ahnung, was hier schief läuft.
es ist zum verzweifeln, es lief alles einwandfrei und von jetzt auf gleich, geschehen solche dinge. Es werden auch keine Fehler angezeigt.
vlt hat ja doch jmd einen tipp für mich?
das ist ein teil einer abschlussarbeit und ich dachte eigentlich ich wär schon fertig
Verfasst am: 15.02.2012, 14:54
Titel: schon eine lösung?
ich bin auch nach dem beispiel am probieren. leider bekomme ich nicht mal einen wert raus. Es schein fast so, als wäre das live-auslesen mit Real-Time Windows Target nicht möglich....
meine aufgabestellung scheint deiner zu ähneln:
es sollen in echtzeit temperaturen aus simulink an die gui gegeben werden.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.