|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2011, 22:14
Titel: GUI exportieren als pdf
|
|
Schönen Tag,
ich habe mir eine Auswertung programmiert. Sobald die Berechnungen abgeschlossen sind, öffnet sich eine GUI (mehrere Textfelder und zwei axes). Nachdem drücken eines Buttons soll die Gui bzw. das Abbild davon als pdf erstellen.
Es wird ein pdf erstelllt, jedoch nur von einem axes. Dort ist ebenfalls nur 15% des Ausschitts vorhanden. Was mache ich falsch. Wie kann ich mein Problem lösen.
MFG
|
|
|
|
|
Georg J |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2011, 22:27
Titel:
|
|
Hi,
Ich vermute mal, dass du die Seite nicht richtig eingerichtet hast (US-Letter anstatt A4?).
Vergleiche mal die Ausgabe in get(gcf) mit meinen Einstellungen:
PaperUnits = normalized
PaperOrientation = landscape
PaperPosition = [0 0 1 1]
PaperPositionMode = manual
PaperSize = [1 1]
PaperType = A4
Das habe ich bei mir als Standard eingestellt. Probier's mal damit, sonst evt. selbst noch ein wenig mit den Parametern spielen. Mit z.B.
kannst du die Werte anpassen.
Gruss, Georg
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2011, 23:01
Titel: Re: GUI exportieren als pdf
|
|
Hallo,
Meinst Du vielleicht das:
Wahrscheinlich ist der Figure-Handle auch in "handles" gespeichert.
"print(PDF_Export_GUI, '-dpdf');" ruft die Funktion mit dem Namen PDF_Export_GUI auf und erstellt ein PDF von Handle, der zurück geliefert wird. Wieso das ein AXES-Objekt ist, weiss ich nicht.
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2011, 12:10
Titel:
|
|
Vielen Dank für eure Hilfe!
Es hatte wirklich etwas mit den Paper Einstellungen zu tun. Nachdem diese nun von Hand geändert sind, wird es perfekt gedruckt. Falls ich nochmal Hilfe benötige, weiß ich jetzt wo ich mich vertrauensvoll hinwenden kann.
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|