|
|
Gui - Fenster in einer jpeg Datei speichern |
|
PeterSN |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2011, 08:07
Titel: Gui - Fenster in einer jpeg Datei speichern
|
|
Guten Morgen,
ich bin echt ein blutiger MATLAB_Anfänger und daher erscheint den meisten von euch diese Frage wahrscheinlich sehr blöde, aber ich benötige dringend Hilfe:
Ich möchte über einen Save-as-JPEG_Button in meiner GUI (mit Guide erstellt) das dargestellte Fenster in einer bestimmten Auflösung als JPEG Datei speichern. Wie gehe ich dieses Problem am besten an bzw habt ihr mal einen brauchbaren Quellcode für mich?
Danke für eure Hilfe.
Peter aus Schwerin
|
|
|
|
|
Peter Quint |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2011, 08:44
Titel:
|
|
Du kannst mal folgendes ausprobieren:
Dabei ist figure1 der Standart-Tag der Gui.
Damit das am Ende nicht wie Kraut und Rüben aussieht, solltest Du bei allen Objekten im Inspector beim Eintrag "Unit" den Wert "normalized" anklicken.
(Das mache ich persönlich eh immer, da man dann die Gui schöner skallieren kann, einfach mal ausprobieren)
|
|
|
Peter Quint |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2011, 08:55
Titel:
|
|
Ergänzung:
Du kannst es auch mit
Wenn Du die Quali bestimmen willst, musst Du
hinter der -djpeg die Prozentzahl eingeben. z.B.:
|
|
|
Peter Quint |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2011, 09:01
Titel:
|
|
Zweite Ergänzung:
Du solltest im Inspector der Gui (nicht eines Objektes) "PaperPositionMode" auf "auto" stellen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|