|
Michael Sams |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2011, 14:00
Titel: GUI friert ein
|
|
Hi,
ich habe mein erstes GUI in Matlab programmiert und bin echt zufrieden damit...mich plagt nur ein Problem:
Und zwar ich habe ein Interface für eine Flechtsimulation programmiert, in der ich eine Flechtmaschine mit Klöppel besetzten kann und es mir dann das Felchtmuster graphisch ausgiebt.
Die Besetzung mache ich mit (vielen) Checkboxes die jeweils eine mögliche Klöppelposition darstellen...je nachdem ob ich diese anwähle oder nicht anwähle sind die jeweiligen Positionen besetzt oder nicht!
Jetzt habe ich bemerkt, dass es gewisse Kombinationen gibt...wo mir mein Programm incl. Matlab einfriert - ohne Fehlermeldung!!
Meine Frage ist: wie kann ich ein Gui vernünftig debuggen...ich habe keine Fehlermeldung und weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt - im GuI oder in meiner Flecht-Funktion?!
lg Michael
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2011, 14:38
Titel:
|
|
Hallo,
Vorschläge: An möglicherweise kritischen Stellen Haltepunkte einbauen oder Text ausgeben und so versuchen, das einzugrenzen. Du kannst ja auch versuchen, deine Flechtfunktion mal mit den Parametern laufen zu lassen, die du aus der GUI heraus übergibst?
Ansonsten hilft nur ein Blick auf den Code.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
Michael Sams |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2011, 08:56
Titel:
|
|
Hi Harald,
Danke für den Tipp...er war einfach zu einfach um selbst darauf zu kommen!
Das Problem liegt an meiner Funktion...wenn ich sie alleine mit der besagten Kombination aufrufe...dann hängt sie in einer Endlosschleife fest!
Lg Michael
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2011, 09:02
Titel:
|
|
Hallo,
das kann jedem mal passieren - und ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|