|
|
GUI function aus gui.m file löschen |
|
kd |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2013, 11:45
Titel: GUI function aus gui.m file löschen
|
|
|
|
|
Hallo liebe goMatlab'er,
ich habe inzwischen so einige Probleme mit der Hilfe eurer Forumseinträge gelöst bekommen aber an dieser Stelle komme ich einfach nicht weiter:
Ich habe mit Guide eine GUI gebaut und wollte jetzt das .m file dieser GUI bearbeiten. Beim hinzufügen der
habe ich allerdings leider nicht diese sondern versehentlich die
im Guide angeklickt.
Nun mein Problem:
Wenn ich den Quellcode einfach wieder aus dem .m file lösche scheint Matlab das aber nicht vollständig umzusetzen und wirft einen Fehler beim ausführen der GUI, der mich darauf hinweist, dass die von mir meiner Meinung nach wieder gelöschte Funktion nicht gefunden werden kann. Ich nehme mal an, dass die Funktion irgendwie intern hinterlegt und beim löschen des Quellcodes nicht vollständig entfernt wird.
Gibt es eine andere Möglichkeit prinzipiell Funktionen aus dem .m file zu löschen? Oder muss ich mit meinem "missclick" leben und den Code im .m file einfach ignorieren? Kann ja eigtl. nicht sein oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus, hoffe jemand kennt da eine Lösung
Gruß kd
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2013, 13:40
Titel: Re: GUI function aus gui.m file löschen
|
|
Hallo kd,
Das FIG-File enthält immer noch die DeleteFcn als Callback. Du musst also entweder diese explizit wieder löschen, oder halt den Code im M-File belassen, wo er wirklich nmicht viel stört. Immerhin sind die von GUIDE produzierten M-Files sowieso grottenhäßlich und unübersichtlich.
Gruß, Jan
|
|
|
kd |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2013, 14:45
Titel:
|
|
Hallo Jan,
vielen Dank für die Antwort. Genau das war ja auch irgendwie meine Vermutung, dass die Fcn durch das löschen des Codes im m-file nicht entgültig entfernt wird.
Wie kann ich sie denn aus dem fig-file entfernen?
Lg kd
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2013, 21:34
Titel:
|
|
Hallo kd,
Ich benutze GUIDE nicht, da ich die Einschränkungen nicht praktisch finde.
Ich vermute, Du musst zunächst den Property Inspector öffnen und dann einfach die DeleteFcn löschen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|