Verfasst am: 02.02.2012, 16:27
Titel: GUI funktioniert nicht !!!
moin
bin absoluter GUI´s_neuling
hab schon ein ProgrammCode für schiefer Wurf mit Reibung geschrieben und jetzt will noch ein GUI dafür erstellen,drauf soll ich die Anfangsgeschwindigkeit bzw den Winkel eingeben und GUI muss mit dem ProgrammCode eingebunden sein.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
function edit1_Callback(h,hObject, eventdata, handles)
q1=get(h,'Value');
set(handles.edit1,'String',q1)
function edit1_CreateFcn(hObject, eventdata, handles)
ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
function edit2_Callback(hObject, eventdata, handles)
q2=get(h,'Value');
set(handles.edit2,'String',q2)
function edit2_CreateFcn(hObject, eventdata, handles)
ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles,varargin) global x y m k g
q1=str2double(get(handles.current_data1,'String'));
q2=str2double(get(handles.current_data2,'String'));
for t =0:150
x=x0+(m*q1*cos(q2)/k)*(1-exp(-(k/m)*t));
y=y0+((-m*g/k)*t)+(m/k)*(q1*sin(q2)+((m*g)/k))*(1-exp((-k/m)*t));
end ;
axes(handles.current_data) plot(x,y) set(handles.current_data,'XMinorTick','on')
gird on
gui funktioniert nicht ist nicht sehr aufschlussreich.
was funktioniert nicht. wie siht die fehlermeldung aus? inwiefern weicht dein ergebniss vom gewünschtem ab?
es vereinfacht die sache auch wenn du nur relevanten code postest und nicht alles.
Freak22
Gast
Version: ---
Verfasst am: 03.02.2012, 10:23
Titel:
Danke Winkow füe die Antwort
also was genau nicht funktioniert, weiss ich selber auch nicht,und die Fehlermeldung sieht so aus ,denk ich mal hab was falsches auf die OpeningFunktion von edit1.
Error using Fluggui>edit1_Callback
Too many output arguments.
Error in Fluggui>Fluggui_OpeningFcn (line 26)