Verfasst am: 02.02.2012, 16:27
Titel: GUI funktioniert nicht !!!
moin
bin absoluter GUI´s_neuling
hab schon ein ProgrammCode für schiefer Wurf mit Reibung geschrieben und jetzt will noch ein GUI dafür erstellen,drauf soll ich die Anfangsgeschwindigkeit bzw den Winkel eingeben und GUI muss mit dem ProgrammCode eingebunden sein.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
function edit1_Callback(h,hObject, eventdata, handles)
q1=get(h,'Value');
set(handles.edit1,'String',q1)
function edit1_CreateFcn(hObject, eventdata, handles)
ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
function edit2_Callback(hObject, eventdata, handles)
q2=get(h,'Value');
set(handles.edit2,'String',q2)
function edit2_CreateFcn(hObject, eventdata, handles)
ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles,varargin) global x y m k g
q1=str2double(get(handles.current_data1,'String'));
q2=str2double(get(handles.current_data2,'String'));
for t =0:150
x=x0+(m*q1*cos(q2)/k)*(1-exp(-(k/m)*t));
y=y0+((-m*g/k)*t)+(m/k)*(q1*sin(q2)+((m*g)/k))*(1-exp((-k/m)*t));
end ;
axes(handles.current_data) plot(x,y) set(handles.current_data,'XMinorTick','on')
gird on
gui funktioniert nicht ist nicht sehr aufschlussreich.
was funktioniert nicht. wie siht die fehlermeldung aus? inwiefern weicht dein ergebniss vom gewünschtem ab?
es vereinfacht die sache auch wenn du nur relevanten code postest und nicht alles.
Freak22
Gast
Version: ---
Verfasst am: 03.02.2012, 10:23
Titel:
Danke Winkow füe die Antwort
also was genau nicht funktioniert, weiss ich selber auch nicht,und die Fehlermeldung sieht so aus ,denk ich mal hab was falsches auf die OpeningFunktion von edit1.
Error using Fluggui>edit1_Callback
Too many output arguments.
Error in Fluggui>Fluggui_OpeningFcn (line 26)
handles.edit1_Callback=edit1_Callback;
Error in gui_mainfcn (line 221)
feval(gui_State.gui_OpeningFcn, gui_hFigure, [], guidata(gui_hFigure), varargin{:});
Error in Fluggui (line 17)
gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.