|
|
Gui in Octave oder FreeMat |
|
gui_einsteiger |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2012, 15:08
Titel: Gui in Octave oder FreeMat
|
|
Hallo,
ich habe ein Gui programmiert und möchte dieses auch auf anderen Rechnern nutzen. Da ich keine exe erstellen kann (hab den passenden Compiler nicht und der ist nicht gerade billig) ist die Frage ob es für den Compiler eine Testversion oder so etwas gibt.
Alternativ wäre es für mich auch eine möglichkeit, das ganze in Octave oder FreeMat zu machen. Worauf muss ich da achten bzw. ist dies überhaupt möglich und wo können Probleme auftreten. Hab noch nie mit Octave oder FreeMat gearbeitet.
Schon mal vielen Dank
gui_einsteiger
|
|
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2012, 13:53
Titel:
|
|
Hallo,
das Thema ist für mich immer noch aktuell, hab noch keine Lösung für mein Problem geholfen. Hat irgendjemand schon erfahrung in diesem Bereich gemacht und kann mir Tips geben, ob so etwas möglich ist?
Vielen Dank
gui_einsteiger
edit by denny: Bitte die Frage nicht mehrfach stellen, pushen ist nach 24 Stunden erlaubt
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2012, 15:32
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo
Zitat: |
ich habe ein Gui programmiert und möchte dieses auch auf anderen Rechnern nutzen. Da ich keine exe erstellen kann (hab den passenden Compiler nicht und der ist nicht gerade billig) ist die Frage ob es für den Compiler eine Testversion oder so etwas gibt. |
Ja man kann sich eine Testversion bei Mathworks holen,
da muss man einfach telefonisch anrufen. Es wird dann eine Monatslizenz ausgestellt. Hier bitte an Support wenden
Portierung wäre wäre möglich, ist aber nicht einfach. Da immer mit Abstrichen gerechnet werden muss, Opensource ist einfach nicht immer so umfangreich. Da muss du selbst abwägen, was ist für dich einfacher ist.
FreeMat ist gut für kleine Sachen, von komplexe GUIs wurde ich aber abraten. Portierung ist einfach, da Kompatibilität zu Matlab groß ist. aber nicht vollständig.
Octave habe ich keine Erfahrung, also vermute dass es auch nicht so geeignet für komplexe GUIs
SCILAB wäre der mögliche Wahl, sehr umfangreich, die Portierung ist aber nicht einfach wie bei FreeMat oder Octave.
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2012, 10:08
Titel:
|
|
Hallo,
deine Empfehlung ist wenn ich das richtig interprätiere das ganze am ehesten in FreeMat zu versuchen. Das Gui werde ich wohl komplett neu aufbauen müssen bzw. testen, ob meine Wünschen nicht zu komplex für FreeMat sind.
Testversion des Compilers ist in der hinsicht nicht sonderlich hilfreich bzw. durchführbar da ich ja nur eine begrenzte Zeit zugriff darauf habe und falls später noch änderungen am Quellcode anfallen diese nicht mehr in meine exe einbauen kann.
Hat jemand schon erfahrung, was man in FreeMat alles mit GUIs machen kann bzw. gibt es ein Skript dazu, um sich das ganze mal im Selbststudium zu betrachten?
Vielen Dank schonmal
gui_einsteiger
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|