|
Alton2 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2017, 22:47
Titel: GUI in Skript einbinden
|
|
Hallo,
ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Guide und den Appdesigner beschäftigt. Ich möchte den Plot in meinem Hauptskript durch einen GUI ersetzen. Ich stehe nun auf dem Schlauch da ich nicht weiß wie ich den GUI nun in mein Skript implementieren kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Alton
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2017, 23:09
Titel:
|
|
Hallo,
du musst dein Skript aus App Designer heraus aufrufen. Am besten als Funktion umgeschrieben und das Handle der App bzw. des gewünschten Koordinatensystems übergeben.
Grüße,
Harald
|
|
|
Alton2 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2017, 23:16
Titel:
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mein Skript als Funktion in dem Skript des Appdesigner aufrufe, dann funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle, da ich dann mein Skript nur unter einer Callbackfunktion schreiben kann.
|
|
|
Alton2 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2017, 23:24
Titel:
|
|
Hier mal Ein Beispiel.
Den Plot möchte ich jetzt durch ein GUI ersetzten, da ich zu bestimmten Zeitpunkten gewisse Aktionen durch Buttons durchführen will und anderseits mir aktualisierende Werte neben dem Plot darstellen lassen will.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2017, 09:24
Titel:
|
|
Hallo,
du kannst einen Plot nicht durch eine GUI ersetzen, sondern nur den Plot in die GUI einbauen.
Zitat: |
da ich dann mein Skript nur unter einer Callbackfunktion schreiben kann. |
Du kannst das Skript auch aus mehreren Callbackfunktionen heraus aufrufen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|