hallo!
Du kannst die GUI unsichtbar machen mit Visible off,...
wieso möchtest Du Deine GUI deaktivieren?
falls Du eine zweite GUI oder eine Meldung aufrufst, so kannst Du den WindowStyle auf modal stellen. dadurch ist die GUI solange inaktiv bis der aufgerufene Dialog beendet wurde...
mfg
leonidas
ich habe 2 GUIs,
eine hautGui:"haupt_Figure",wo dort aus wird die zweite:"Info_Figure" aufgerufen.
und möchte,dass die "haupt_figure" inactiv solange die "Info_Figure"auf ist.
ich rufe in der Callback-Funktion:
Code:
function info_Menu_Callback(hObject, eventdata, handles) set(HauptFigure,'WindowStyle','modal');
posHaupt=get(handles.haupt_Figure,'position');
wenn ich das mat-file ausfuhre, und danach die aktion für die Info-Gui starte,bleibt die mat-file editor solange blockiert bis ich die Haupt_figure zu mache.
Edit by Bijick: Code-Formatierung statt rot. (Bitte die Konventionen beachten.)
was meinst Du mit .mat-file? oder meintest Du .m-file?
schreib doch den Befehl mit WindowStyle mal in die OpeningFcn rein!
vllt leigst auch daran:
bist Du Dir sicher wie der Name des Figure-Handles heißt? haupt_Figure oder HauptFigure?
mit GUIDE wird das handle der figure scheinbar nicht nach dem Dateinamen bezeichnet, sondern heißt immer figure1... kannst Du im Debug-modus nachschauen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.