|
AssKicker |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2010, 17:09
Titel: GUI - kein C Compiler
|
|
|
|
|
hallo leute
ich bin am verzweifeln
ich habe eine GUI gebastelt und würde jetzt gerne eine Stand Alone App darus machen
dafür starte ich deploytool und stell alles so ein wie ich es haben will
und starte dann den build
darauf hin bekomme ich eine fehlermeldung:
--> cl -IC:\USERS\ADMINI~1\DOCUME~1\MATLAB\UNTITL~1\SRC -MD -c -Zp8 -GR -W3 -EHsc- -Zc:wchar_t- -nologo /D_CRT_SECURE_NO_DEPRECATE /FoC:\USERS\ADMINI~1\APPDATA\LOCAL\TEMP\MBUILD~3\Untitled1_main.obj -IC:\PROGRA~1\MATLAB\R2010a\extern\include -IC:\PROGRA~1\MATLAB\R2010a\simulink\include -O2 -DNDEBUG C:\Users\Administrator\Documents\MATLAB\Untitled1\src\Untitled1_main.c
Untitled1_main.c
c:\program files\matlab\r2010a\extern\include\mclmcr.h(1793) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geffnet werden: "windows.h": No such file or directory
C:\PROGRA~1\MATLAB\R2010A\BIN\MEX.PL: Error: Compile of 'C:\Users\Administrator\Documents\MATLAB\Untitled1\src\Untitled1_main.c' failed.
Error: An error occurred while shelling out to mbuild (error code = 9).
Unable to build executable.
habe dann mal mbuild -setup gestartet und versucht einen neuen compiler zu diffinieren da findet der aber entweder keinen installierten compiler
und wenn ich den compiler manuel eingeben dann meckert der auch nur rum
ich bin echt am verzweifeln
bitte helft mir
danke schon mal
|
|
|
|
|
MatLabNooB |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2010, 17:19
Titel:
|
|
hast du es schonmal mit
versucht? für gui setzt du einfach dein .m file ein
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2010, 18:23
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
habe dann mal mbuild -setup gestartet und versucht einen neuen compiler zu diffinieren da findet der aber entweder keinen installierten compiler |
Der LCC Compiler sollte immer gefunden werden, da er im Lieferumfang enthalten ist. Da ist evtl. bei der Installation was schief gelaufen. Vielleicht zumindest MATLAB Compiler, am besten alles neu installieren.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
Grüße,
Harald
|
|
|
AssKicker |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2010, 19:14
Titel:
|
|
hatte matlab nochmal installiert nachdem ich mir visual studio 2010 installiert hab
in der hoffnung das er den compiler vielleicht erkennt aber das hat nichts geholfen
ich benutze windows 7 64bit professional
ich glaube nicht das mcc -m gui funzt da das deploytool ja nur eine gui für mcc ist und die gleichen befehle nutzt
(bin gerade nicht zu hause, kanns nicht testen)
|
|
|
AssKicker |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2010, 00:59
Titel:
|
|
ok ich hab mal etwas gegoogelt
und auf der mathworks seite sagen die das in der 64 bit versio (die ich ja habe) der lcc compiler nicht dabei ist
es gibt wohl einen 64bit lcc compiler aber der soll wohl nichr unterstützt werden.
hab allerdings bis jetzt nich keine lösung
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2010, 13:38
Titel:
|
|
Hier ist die Liste der unterstützten Compiler für 64Bit Windows:
http://www.mathworks.com/support/compilers/R2010a/win64.html
In der Spalte MATLAB Compiler sind 3 Häkchen gesetzt:
MSVC++ 2008SP1 Professional
MSVC++ 2008 Express
MSVC++ 2005SP1 Professional
Zitat: |
hatte matlab nochmal installiert nachdem ich mir visual studio 2010 installiert hab
|
=> Nicht unterstützt.
Trotzdem habe ich Zweifel, dass dies die Erklärung ist. In der Fehlermeldung kommen Simulink Pfade vor. Da MATLAB Compiler und Simulink nichts miteinander zu tun haben, könnte es sein, dass hier ein Problem mit doppelt vorhandenen Namen von FIG - M - MDL Dateien vorliegt.
Andreas
|
|
|
Robert |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2010, 11:05
Titel:
|
|
Hallo Leute,
ich stehe vor dem gleichen, bzw. einem ähnlichen Problem: Windows 7 Pro, 64 bit und Matlab 2010a ebenfalls 64 bit.
mbuild -setup findet bei mir KEINEN Compiler. Außer Matlab mach ich auch groß nichts, habe deshalb auch kein Visual C++ xy installiert. Denke ich mal zumindest, dass ich sowas nicht habe
Bis vor ein paar Wochen hatte ich (auf meinem alten Notebook) Win XP Pro mit 32 bit und Matlab 2009b ebenfalls mit 32 bit installiert. Da war alles kein Problem.
Jetzt meine primitive Frage: Was muss ich wo runterladen und istallieren, dass ich wieder kompilieren kann?? Es wäre echt super, wenn ihr mir hier helfen könntet.
Gleich zur Info: Meine Matlablizenz umfasst den Matlab Compiler, er ist auch laut Befehl ver installiert (Version 4.13).
Danke für eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Robert
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2010, 11:31
Titel:
|
|
|
|
Robert |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2010, 08:33
Titel:
|
|
Ok, danke für Hinweis. Nun habe ich Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition installiert. Jetzt findet Matlab bei Ausführung von mbuild -setup auch einen Compiler:
Allerdings klappt das Compilieren immer noch nicht. Es kommt folgene Fehlermeldung:
Sorry für den vielen Code, aber vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen, bzw. seht das Problem, das mein Compiler anscheinend hat...
LG
Robert
P.S.: Ich hänge mal noch nen Screenshot an, was so unter Programme und Funktionen bei mir installiert ist...
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
visual c++.JPG |
Dateigröße: |
86.61 KB |
Heruntergeladen: |
3117 mal |
|
|
|
tompie |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: immer alles
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2010, 09:26
Titel:
|
|
Hallo,
ja sind denn die geforderten Software-Komponenten bei Dir auch alle installiert? Der Fehlermeldung nach zu urteilen, glaube ich das eher nicht...
|
|
|
Robert |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2010, 15:09
Titel:
|
|
Naja, viel Auswahlmöglichkeiten habe ich ja nicht. Ich lade dieses Microsoftteil von der Homepage runter, klicke auf Installieren und das wars dann so gut wie. Hatte da keine Möglichkeit etwas auszuwählen...
- Microsoft Windows Software Development Kit (SDK) ist laut Systemsteuerung (siehe Anhang letzter Beitrag) installiert
- X64 Compilers and Tools --> Keine Ahnung wie und wo ich das an den Start bekomme.
Hat denn niemand meine Konfiguration von Software und dieses Problem gelöst? Ist doch alles Standard bei mir...
Denke, dass ich bei diesem Studio irgendwo noch Häckchen setzen muss...
Gruß
Robert
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2010, 16:01
Titel:
|
|
|
|
Robert |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2010, 18:52
Titel:
|
|
Juhuuu, sieht so aus, als würde es jetzt funktionieren! Bin sogar selbst auf die o. g. Seite gestoßen (durch googeln nach X64 Compilers and Tools)
Habe die Version mit .NET Framework 3.5 SP1 installiert. Interessant wäre jetzt, ob es auch mit der neuen Version mit .NET Framework 4 funktioniert.
Jedenfalls läuft die Geschichte jetzt erstmal bis auf weiteres.
Danke an alle!
Gruß
Robert
|
|
|
Fabiulous |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.10.2011, 19:25
Titel:
|
|
Ich hab hier ne gute Beschriebung für die Integration eines 64 bit Compilers in MATLB gefunden.
www.ballconnection.de
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.10.2011, 20:35
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|