Da ich noch ein Anfänger bin tue ich mir es schwer mit GUI umzugehen.
Und zwar muss ich in GUI eine Liste (POPUPMENUE) erstelll, um auszusuchen welches Baujahr auserwählet werden soll und in der 2019.mat Datei sind dieAutos mit Marken, und Models .
Diese aber im nächsten popupmenue verfügbar sein sollen.
Mein Problem ist das ich den ersten schriet nicht erreiche. Hatte vor ein uigetfile zu benutzen, aber leider habe ich keine Ahnung für was sie nützt.
Habe auch alles als Foto
Frohe Weihnachten
M.W
mein code ist :
Code:
% Get default command line output from handles structure varargout{1} = handles.output;
% --- Executes on selection change in popupmenu1. function popupmenu1_Callback(hObject, eventdata, handles)
contents=cellstr(get(hObject,'String'));
pop_choice=contents{get(hObject,'Value')};
pop_choice
if(strcmp(pop_choice,'2019')) open('2019.mat') load('Fahrzeugwahl');
elseif(strcmp(pop_choice,'2018')) open('2018.mat') elseif(strcmp(pop_choice,'2017')) open('2017.mat') elseif(strcmp(pop_choice,'2016')) open('2016.mat') elseif(strcmp(pop_choice,'2015')) open('2015.mat') elseif(strcmp(pop_choice,'2014')) open('2014.mat') end
Jetzt sind im nächsten Callback die geladenen Daten in "handles.Data" zu finden.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.