|
|
GUI mit 2 axes löschen sich gegenseitig |
|
richiking |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2012, 09:48
Titel: GUI mit 2 axes löschen sich gegenseitig
|
|
Hallo,
ich habe eine GUI mit 2 Axes. Eine davon beinhaltet ein Video und die andere dazugehörige Daten.
Nun habe ich das Problem, dass die axes mit dem video scheinbar immer gelöscht wird (oder das video in den hintergrund rückt) wenn die andere axes mit neuen daten befüllt wird.
Nun scheint es mir so, dass der Plotbefehl für die Daten länger braucht als das movie und daher das movie immer "gelöscht" wird. Beweisen konnte ich das indem ich im Debugmodus durch den code ging und alles funktionierte.
Generelle stellt sich mir die Frage warum der Plot einer Axes gelöscht wird wenn der Plot einer anderen axes erneuert wird???
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2012, 15:39
Titel: Re: GUI mit 2 axes löschen sich gegenseitig
|
|
Hallo richiking,
Sehr merkwürdig.
Zitat: |
Nun scheint es mir so, dass der Plotbefehl für die Daten länger braucht als das movie und daher das movie immer "gelöscht" wird. |
Das erscheint mir nicht überzeugend.
Macht ein DRAWNOW einen Unterschied?
Gruß, Jan
|
|
|
richiking |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2012, 16:06
Titel:
|
|
|
|
|
So nochmals mit bisschen mehr Erklärung:
In meinem Programm zeichne ich Daten auf und lass ein Video anzeigen. In dem Daten-axes zeichne ich je nach Frame vom Video einen Indicator der quasi synchron mit dem Video mitgeht. Diesen Indicator (actualplot) muss ich natürlich bei jeder Frame-Änderung (mittels Slider) löschen da ansonsten einen Haufen "Indicator" gezeichnet werden. Der Ablauf ist wie oben relativ leicht verständlich.
1) Lösche vorhandene Indicator
2) Zeichne Indicator neu
3) spiel neuen frame ab
Das funktioniert soweit ganz gut solang ich den Frame 2 mal abspiele bzw nicht viel daten in der ax_data geladen sind. sobald da bissl mehr ist muss ich entweder eine pause einlegen (pause(1)) oder den frame 2 mal abspielen lassen....
Was meiner Ansicht nach passiert ist folgendes:
+ Video ist in der Axes geladen
++ bei "delete" verschwindet das Video witzigerweise in den Hintergrund (es wird nicht gelöscht)
+ danach zeichnet sich der indicator neu wie gewollt
+ das video erscheint dann im debug-modus auch wieder bei der "movie-zeile"
Ich hab jetzt schon mit uistack und desweiteren herumprobiert mit dem ergebnis, dass das video kurz einmal flackert aber sofort wieder in den hintergrund gerät...
wo wäre deiner meinung nach das draw now zu setzen? ich bin nicht ganz firm mit dem befehl...
danke vorweg!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|