|
|
GUI mit "ausklappbarem" Element |
|
Seban |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2013, 03:33
Titel: GUI mit "ausklappbarem" Element
|
|
Hallo,
Ich weiß leider nicht, wie das heißt, was ich suche.
Aus Music-Playern wie AIMP2 oder Musicmatch Jukebox kenne ich es, dort kann man durch Klick auf einen Button den Equalizer öffnen. Dieser klappt dann quasi aus bzw. popt auf, fährt aus, ich weiß nicht wie ich es benennen soll.
Ich würde gerne an eine GUI solch ein "Extra-Fenster"/Element anhängen, dass auf Knopfdruck am Rand der GUI erscheint und verweilt, bis man es wieder ausblendet. Inhalt dieses Elements sollen ganz normale GUI-Elemente sein, Textfelder usw.
Hier mal ein Bild:
Weiß jemand, wie sich das nennt oder ob und wie man das realisieren kann?
MfG,
Seban
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2013, 21:46
Titel: Re: GUI mit "ausklappbarem" Element
|
|
Hallo Seban,
Das ist ein Zwischending zwischen "einfach" und "Hexenwerk".
Die leichteste Methode wäre es wohl, das FIGURE Objekt zu schrittweise zu vergrößern, wobei die GUI-Elemente sichtbar werden, die mit absoluten Positionen aber auch existieren, wenn sie nicht sichtbar sind.
Gruß, Jan
|
|
|
Seban |
Themenstarter
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2013, 23:06
Titel:
|
|
Danke!
Ich werde das mal testen, ob es optisch was her macht. Auch ob es beim Maximieren der GUI ausgeblendet bleibt und sich Einblenden lässt, muss ich testen.
Weißt du denn, wie sich so etwas nennt? Dann könnte ich mal in File Exchange danach suchen. uU hat ja jemand bereits so etwas realisiert und zur Verfügung gestellt.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|