|
|
GUI mit axes, Grafik Verschiebung über axes-Ränder |
|
Kai_K |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2013, 11:12
Titel: GUI mit axes, Grafik Verschiebung über axes-Ränder
|
|
Hallo zusammen,
ich google jetzt schon eine ganze Weile und weiß nicht weiter.
Ich habe eine GUI erstellt in der ich unter anderem ein axes habe.
In diesem lasse ich mir mehrere *.stl Dateien visualisieren.
In die GUI habe ich die Buttons für zoom, move und rotation eingebunden.
Soweit funktioniert auch alles super, es stört mich nur, dass es bei zoom und move möglich ist über die Grenzen des axes hinaus zu zoomen / verschieben und die Grafik dabei in die anderen Bereiche der GUI überkommt, wo sie nichts zu suchen hat...
hat jemand eine Idee, wie ich die Grafik auf die axes beschränken kann, bzw. die Größe der axes? (ich weiß nicht genau, wie die zoom Funkion funktioniert, ob sie die Grafik im axes vergrößert oder das axes an sich)
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Kai
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|