Verfasst am: 03.11.2011, 09:40
Titel: GUI mit drücken der "Enter"-Taste starten
Guten Morgen an alle,
Ich habe mal eine Frage. Undzwar habe ich eine GUI, wo auf Button klick ein m-file gestartet wird. Nun würde ich ganz gerne noch eine Funktion einbauen, mit der auch bei bestätigung der Enter-Taste das gleich passiert wie bei dem Button-Klick. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe schon probiert diese Tutorial umzumodelieren
So das Problem habe ich so eben von ganz alleine gelöst
Zur Info:
Der Code so wie er da steht Funktioniert.
Die Fehlermeldung kam daher, dass bei dem Pushbutton im Inspector an der Stelle "KeyPressFcn" irgendwie (keine Ahnung wie) diese Sache
acousticgui('pushbutton1_KeyPressFcn',gcbo,[],guidata(gcbo))
stand. Die habe ich dann einfach gelöscht und siehe da... es funktioniert =)
Euch allen noch nen schönen rest Tag.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.