Habe mich im Forum schon um geschaut und es wird vom eval und evalin abgeraten da es das Programm langsam macht, Debuggen schwer und man die Variablen schwer weiter benutzen kann.
Habe es auch schon mit Cell Arrays probiert, komme aber mit den nicht so klar.
Ist mein erster Eintrag bitte um Nachsicht und um Anregungen rund um Neue Themen erstellen!
Wie verwendest/verarbeitest du diese Variablen weiter? Das wäre für die Beantwortung sehr hilfreich.
Zitat:
Habe mich im Forum schon um geschaut und es wird vom eval und evalin abgeraten da es das Programm langsam macht, Debuggen schwer und man die Variablen schwer weiter benutzen kann.
Habe es auch schon mit Cell Arrays probiert, komme aber mit den nicht so klar.
Über EVAL hast du richtig gelesen. Dieser Konstrukt ist gar nicht nötig.
Welche Schwierigkeiten hast du mit Cells. Statt Cells kann man auch Dynamische Felder nutzen.
z.B sind diese handles(Variablen checkbox_K1) ja in einer handles-Struct, oder?
dann kann man
Code:
hook = cell(1, 12) for k=1:12
hook{k} = get( handles.(sprintf('checkbox_K%d',k)), 'Value');
end
Und an welcher Stelle fragst du das ab, bestimmt in einem Callback?
Genau benutze eine PushButton um Checkboxen oder Editfelder zu bestätigen,dann läuft eine Rechnung mit den eingegebenen Werten und lass am Ende immer den entsprechen Grafen mit dem entsprechenden Checkbox (Hacken) ploten.
Mein Hauptziel war es eigentlich nicht so schöne Programmteile zu verbessern bzw. mit Hilfe einer Schleife und ev. einem Cell Array (ohne eval und evalin)
Variablen zu erstellen und die Werte zu übergeben.
Mit R(1:2) würde ich auf R1 zu greifen. Weis jetzt nicht so recht wie ich auf z.b R10 in der Schleife/n zu greifen soll.
Bin für andere Vorschläge für die Schleife offen
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.