|
|
GUI mit mehreren Figure Plots/ Figurewechsel |
|
Steez |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2014, 16:15
Titel: GUI mit mehreren Figure Plots/ Figurewechsel
|
|
|
|
|
Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich habe eine GUI bei der verschiedene Daten ausgewählt werden können und diese dann per Button in einem neuen Figure geplottet werden.
Ich öffne dabei ein selbst erstelltes Figure (mod_figure.fig nenne ich das) mit zusätzlichen uipushbuttons in der tool bar.
Nun kann ich es entweder so machen, dass sich immer wieder ein neues mod_figure öffnet oder aber nur eins welches ständig überschrieben wird.
ich hätte es aber gerne so, dass ich wenn ich auf den button "plotten" klicke
entweder ein neues fenster öffnet (radiobutton1=1) oder aber, dass alte überschrieben wird (radiobutton1=0).
Ich verstehe nicht ganz, wie ich matlab klar mache, welches das alte figure ist
nehmen wir an ich plotte 3 figures. merke dann das ich beim ersten plott die falsche größe eingestellt habe. Jetzt klicke ich Figure1 an und dann anschließend meine GUI. jetzt sollte es so sein, dass wenn ich daten ändere und radiobutton1=0 ist, ich mit dem Drücken des Plot Buttons die Figure 1 überschreibe.
Also matlab muss wissen, welches Fenster ich vor der GUI angeklickt habe
ich weiß nicht, wie sich das realisieren lässt. ich hoffe ihr könnt mir helfen oder alternative lösungen vorschlagen
viele grüße
steez
|
|
|
|
|
Seban |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2014, 01:58
Titel:
|
|
Hallo,
Aus der Hilfe zu
"The current figure is the target for graphics output. It is the figure window in which graphics commands such as plot, title, and surf draw their results. It is typically the last figure created or the last figure clicked with the mouse. "
Würde es damit versuchen.
Grüße,
Seban
|
|
Steez |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2014, 10:25
Titel:
|
|
Ja, damit habe ich es probiert. Jedoch bezieht sich current figure halt auf das letzte angeklickte Objekt und dazu zählt auch die GUI. Anstatt dann das letzte Figure Windoe zu aktualisieren, wird es in die GUI geplottet, wo es definitiv nicht hin soll
|
|
|
Steez |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2014, 10:33
Titel:
|
|
ICh habe die GUI offen und 2 Figure Plots (Figure 1 und Figure 2)
klicke ich figure1 an und gebe dann als befehl gcf in mein command window ist meine antwort 1. das ist gut
bei figure2 ist die antwort 2
klicke ich die GUI an bekomme ich auch 2 als antwort..
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|