|
clustering_n00b |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a, R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2012, 22:09
Titel: GUI Name/Titel ändern
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe meinen GUI nun recht ausgebaut - daher muss sich am Aufruf einiges ändern.
1) Die Filenamen Test.m und Test.fig auf NewName umändern.
2) Aus irgendeinem Grund erscheint ein Untitled1 zuoberst auf dem GUI und mir ist nicht klar woher das kommt (siehe Screenshot). Das soll weg.
Dabei gibt es aber einige Dependencies, die mir nicht klar sind. Ein einfaches Ändern der Filenamen verursacht sehr viele Errors beim Öffnen des GUI's.
Hat jemand eine Idee, wie man effizient Punkt 1) und 2) bearbeiten kann?
EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass an der Stelle von 'Untitled1' ein Menü kommen sollte.
Aber wie kann ich die Elemente dieses Menüs bearbeiten/ändern/löschen?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
GUI.png |
Dateigröße: |
275.15 KB |
Heruntergeladen: |
616 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2012, 22:21
Titel:
|
|
Hallo,
zu 1.: aus GUIDE heraus das .fig mit Save As unter dem neuen Namen abspeichern. Die .m-Datei sollte mitgezogen sein. Wie gut das klappt, hängt u.a. von der MATLAB-Version ab.
zu 2.: alle Eigenschaften lassen sich in GUIDE bearbeiten. Der Name dürfte die Eigenschaft Name der Figure an sich sein, also mal ins Leere doppelclicken.
Menüs kannst du über den Menu Editor erstellen, das ist eines der Icons in GUIDE.
Grüße,
Harald
|
|
|
clustering_n00b |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a, R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2012, 09:48
Titel:
|
|
Morgen,
Hat beides wunderbar geklappt.
Vielen herzlichen Dank, Harald!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|