Verfasst am: 19.02.2014, 07:23
Titel: GUI ScrollPanel mit Slider macht Probleme :-(
Hallo community,
ich möchte gerne eine GUI bauen, in der ca. die hälfte der Oberfläche aus einem scrollbaren Panel besteht. Die Größe dieses Panels soll variabel sein, je nach Anzahl eines bestimmten Parameters. Derzeit wird das in einer for-Schleife gelöst, in der auf meinem MainPanel meherere SubPanels gelegt werden.
Die Möglichkeit das MainPanel zu verschieben habe ich bereits mit einem slider gelöst. Jedoch möchte ich den Teil der nach "oben" geschoben wird nicht mehr sehen. Meine erste Idee war es den oberen Teil hinter einem weiteren Panel verschwinden zu lassen. Dabei bleiben die Titel der einzelnen SubPanels jedoch sichtbar.
Ich habe schon versucht mit uistack das ScollPanel auf die unterste Ebene zu bringen und das obere Panel auf die oberste Ebene. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann.
Vielen Dank.
Zu guter letzt: Ich benutze R2011a (7.12.0) unter win7 -64bit. Das Minimalbeispiel wäre das Folgende:
Panels liegen immer im Hintergrund. Man kann einfach kein Panel "hinter" ein anderes schieben. Mit einem leeren Textobjekt anstelle des Panels funktioniert es.
Ich habe mich aber für die Alternative entschieden, die Sub-Panels der Reihe nach diskret durchzuschalten.
MfG
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.