|
|
Gui skripte und workspace |
|
anirac01 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2010, 08:01
Titel: Gui skripte und workspace
|
|
Hallo,
Ich habe 5 verschiedene .m -files die ich momentan dann in einem Script starte:
nun möchte ich eine Gui erstellen. Im Moment besteht diese nur aus einem Pushbutton 'starten'. Wenn ich diesen Button drücke soll das oben aufgeführte script durchlaufen werden. Durch das Debuggen habe ich auch gesehen das er dies tut. Sobald er dann in die gui_mainfcn.m geht,
sind die variablen aus meinen scripten nicht mehr im workspace und ich kann sie daher auch nicht weiter verwenden.
Wie kann ich die Variablen deklarieren das sie im Workspace bleiben? habe die scripte auch schon als funktionen gebaut, indem ich alle variablen in ein struct gepackt hab und diesen als rückgabeparameter angebe.
kann mir jemand helfen?
grüße
|
|
|
|
|
Snowdog |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2010, 08:30
Titel:
|
|
schau dir mal den Befehl assignin an.
Vielleicht hilft der dir weiter.
|
|
|
anirac01 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2010, 08:36
Titel:
|
|
danke,
das Hilft mir leider auch nicht weiter, da ich sonst jede einzelne variable rein kopieren müsste.
da ich ja die Variablen schon im Workspace habe, sie aber nicht mehr drin sind nach dem durchlauf, da es sich ja um 'lokale' Variablen handelt.
habe auch schon versucht sie als global zu definieren, aber das hab ich auch nicht hinbekommen.
|
|
|
anirac01 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2010, 08:48
Titel:
|
|
anirac01 hat Folgendes geschrieben: |
danke,
das Hilft mir leider auch nicht weiter, da ich sonst jede einzelne variable rein kopieren müsste.
da ich ja die Variablen schon im Workspace habe, sie aber nicht mehr drin sind nach dem durchlauf, da es sich ja um 'lokale' Variablen handelt.
habe auch schon versucht sie als global zu definieren, aber das hab ich auch nicht hinbekommen. |
ich habe es nun mal so gemacht ist zwar kurzzeitig aufwändig gewesen aber die variablen bleiben so im workspace und hilft mir daher
danke
|
|
|
anirac01 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2010, 06:02
Titel:
|
|
nun hab ich es anders gemacht,
da ich die variablen als struct gespeichert hab,
übergeb ich nun den Struct als handels
und kann dann in jeder weiteren funktion darauf zugreifen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|