WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

GUI Standalone-Daten in *.txt anhand einer Vorlage speichern

Martinuk
Forum-Century

Forum-Century

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2014, 16:28     Titel: GUI Standalone-Daten in *.txt anhand einer Vorlage speichern
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich habe eine GUI erstellt und mittels der MATLAB deploytool-Umgebung eine ausführbare Standalone-Anwendung erstellt.

Über eine Listbox speichere ich die die Pfade + Dateinamen mehrerer Dateien aus welchen später die Daten entnommen werden. Die entsprechenden Daten werden dann manipuliert und sollen wieder in neue Textdateien mit vorgegebener Formatierung gespeichert werden.

Dazu habe ich eine Template-Textdatei welche die entsprechende Formatierung enthält. In dieser werden dann eigentlich nur an den bestimmten Stellen die Zahlenwerte ersetzt. Mit dem GUI was ich erstellt habe funktioniert das auch alles wunderbar, allerdings funktioniert es nicht mehr, wenn aus dem GUI eine *.EXE erstelle.

In der deploytool-Umgebung gebe ich sowohl das *.m als auch *.fig file der GUI an, sowie alle extern verwendeten Funktionen und eben auch die verwendete externe *.txt Template-Datei.

Mache ich da was falsch? Debuggen kann ich ja nicht mehr.

Wie geht man hier richtig vor?

Bitte um Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Harald
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2014, 22:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
allerdings funktioniert es nicht mehr, wenn aus dem GUI eine *.EXE erstelle.

Was genau funktioniert nicht mehr?
Wird die Datei nicht erstellt? Falsch erstellt? Irgendwas anderes?

Grüße,
Harald

Martinuk
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.10.2014, 20:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

danke für deine Bemühungen um diesen Thread, aber ich glaube ich habe die Ursache gefunden.

Ich habe das *.txt File welches geschrieben werden soll ursprünglich immer in das Verzeichnis geschrieben (Verzeichnis habe ich aber nicht absolut angegeben) in welchen sich auch die *.m und *.fig File der GUI befunden hat. Als ich dann die EXE der GUI erstellt habe wurde die Datei nicht mehr geschrieben.

Daher habe ich einen Eingabedialog hinzugefügt damit der Speicherort für die *.txt Datei angegeben werden kann. Damit funktioniert es jetzt einwandfrei.

Danke nochmals ...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.