ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Matlab-Programmierung! Einige Basics habe ich mittlerweile kennen gelernt und möchte mich nun auf die Oberflächengestaltung stürzen. Wenn das M-File geöffnet wurde, stehen viele Dinge drin, die ich nicht ganz verstehe z.B.: nargin, varargin, nargout und varargout. Ich vermute mal, dass es Variablen sind. Aber wofür sind sie da?? Anbei mein Quellcode:
% --- Executes just before versuch is made visible. function versuch_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to versuch (see VARARGIN)
% Choose default command line output for versuch
handles.output = hObject;
% UIWAIT makes versuch wait for user response (see UIRESUME) % uiwait(handles.figure1);
% --- Outputs from this function are returned to the command line. functionvarargout = versuch_OutputFcn(hObject, eventdata, handles) % varargout cell array for returning output args (see VARARGOUT); % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
% Get default command line output from handles structure varargout{1} = handles.output;
% --- Executes on button press in pushbutton. function pushbutton_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
mhm naja mit varargin kannst du inputs einlesen...
das heißt wenn du ein mit guiname(a,b) aufrufst...
kannst du mit varargin{1}=a und varargin{2}=b diese Inputs in dein gui bringen
dazu noch mal die Hilfe die in Matlab echt lesenswert ist!!!!!
varargin:Variable length input argument list zu Deutsch Platzhalter für input Variablen