a ist ein Struct
nun würde ich gern diesen kompletten struct in einem Textfeld anzeigen, also wert für wert. Das heißt nach jedem Wert quasi ein Enter und dann der nächste wert.
Ist so etwas möglich?kann mir jemand sagen wie das geht?
ich würde mal in dieser Funktion z.B. in der ersten Zeile einen Breakpoint setzen. Und dann auf der Kommandozeile ausprobieren, wie Du die gewünschten Daten angezeigt bekommst.
Das würde ich dann verwenden, um es in den String zu schreiben. Potenziell brauchst Du Befehle wie
Code:
sprintf% zum Zusammensetzen mehrzeiliger Strings gut geeignet strcat% zum Verknüpfen von Strings, geht auch mit [ string1, string2]
Gibt es ein Ist und ein Wunsch-Soll? Gibt es Beispiele zum Durchprobieren? Wenn selbstgeschriebene Funktionen aufgerufen werden: können sie bitte angehangen werden? Gab es Fehlermeldungen?
Stimmen die Werte, wenn der Debugger mit Haltepunkten etc. eingesetzt wird?
Danke
Nun, diese Funktion ist nicht vollständig. Cells mit gemischten Inhalten sehen immer noch falsch aus. Struct Array auch. Numerische Arrays mit mehr als 2 Dimensionen auch. Leere Arrays auch. Man sollte das Programm also noch massiv ausbauen. Ich habe zwar eine Version, die alles abdeckt, was in meinen Programmen auftaucht. Für die FileExchange-Seiten ist das aber nicht geeignet, weil es praktisch unednlich viele allgemeine Fälle (Cell aus Function_Handles?!) gibt. Zudem bleiben immer verwirrende Einzelfälle übrig, die man nicht allgemein lösen kann:
Soll die Struct2String-Method dafür unterschiedliche Ausgaben produzieren? Oder besser gleiche??
Du kannst also das Beispiel oben mal probieren und an Deine Wünsche anpassen. Ein wirklich guten allgemeinen Struct2String Ansatz gibt es aber meiner Ansicht nach nicht.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.