|
|
GUI + Skript Interaktion funktioniert nicht |
|
pumpwerk |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2011, 22:24
Titel: GUI + Skript Interaktion funktioniert nicht
|
|
|
|
|
Hallo,
bin noch Anfänger und habe auch schon hier im Forum und bei google gesucht, ob ich eine Lösung für mein Problem finde - leider aber erfolglos.
Mein Problem:
Ich hab eine GUI und möchte darin u.a. ein Skript (op3.m) aufrufen, ein paar Werte weitergeben (mit setappdata) und ein paar Werte in diesem Skript quasi zurückgeben (getappdata)
So haben wir es auch in dem Kurs, den ich belege gemacht. Bei einem vorigen Programm hat es auch funktioniert hier aber nicht.
Ich bekomme
"??? Error while evaluating uicontrol Callback
??? Attempt to reference field of non-structure array.
Error in ==> run>pb_plot_Callback at 111
yr = import.y_route;"
als Fehlermeldung. Mit Hilfe der Breakpoints hab ich herausgefunden, dass zwar eine Struktur 'import' erzeugt wird, jedoch ist die leer.
Wenn ich erst nur das Skript manuell durchlaufen lasse funktioniert danach das Programm..
Hier der Teil aus der GUI.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Normalerweise würde ich so lange recherchieren und probieren, bis es klappt, leider muss ich ohne davor eine Sprechstunde zu haben ein funktionierendes Programm Dienstag einliefern...
Danke=)
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
parameterfile.m |
Dateigröße: |
3.32 KB |
Heruntergeladen: |
352 mal |
|
Download |
op3.m |
4.38 KB |
337 mal |
|
Download |
run.m |
27.12 KB |
356 mal |
|
|
|
|
|
pumpwerk |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2011, 23:06
Titel:
|
|
ist gelöst....man sollte niemals seine files
run.m oder driver.m nennen...wusst ich nicht..
|
|
|
maze |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.11.0 R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2011, 18:50
Titel:
|
|
Hi,
ich stehe voll auf dem Schlauch. Ich will auch mittels einer GUI Werte eines Skripts manipulieren und dieses Skript anschliessend laufen lassen. Wäre es möglich, dass Du mir Deine Dateien sendest,damit ich durch sie lernen kann, wie ich das für mein Problem anwenden kann? Ohne Deine Figuren, kann ich Dein Programm, bzw. Deine Gui nicht laufen lassen. Das wäre super lieb von Dir!! Ich komme hier einfach nicht weiter..
Viele Grüsse,
Claudia
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|