|
|
GUI unter Win7 geht nicht |
|
mati1 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2010, 20:43
Titel: GUI unter Win7 geht nicht
|
|
Hallo Forum,
mein erster Post bringt natürlich auch gleich ein Problem mit sich. Ich habe die MatLab Version 2007a Student. Unter Windows XP hatte ich nie Probleme damit. Habs nun unter Win7 (64Bit) installiert und erst mal das Problem mit dem Java behoben damit Matlab überhaupt startet. Habe den Ordner von meinem aktuellen Java kopiert und und ihn in .../sys/Java von matlab kopiert und umbenannt. Nun startet Matlab schonmal. Aber wenn ich das GUI per guide befehl aufrufe stürzt MatLab ab und muss beendet werden. Ich kann leider auch die in Matlab integrierte Hilfe nicht aufrufen. Ich bitte um Hilfe.
Gruß
mati1
Edit: Hier der Link nach dessen Anleitung ich vorgegangen bin um Matlab überhaupt starten zu können
http://www.lx-networking.de/news/ma.....2007a-unter-windows-7/294
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2010, 08:31
Titel:
|
|
Es ist denkbar, dass der unter dem Link beschriebene Trick nur unter 32 Bit Win7 funktioniert. Wie auch immer: Neue Hardware, neues OS, alte Anwendungssoftware -> schlecht. Eine grosse Anzahl von Hochschulen hat mittlerweile Campus Lizenzen ("Total Academic Headcount") wo auch die Studierenden immer die neueste Version auf Privatrechnern (und ohne Mehrkosten) installieren können. Bitte einfach mal am Rechenzentrum nachfragen.
Andreas
|
|
|
mati1 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2010, 08:44
Titel:
|
|
Gute Idee, da bin ich noch gar nicht draufgekommen. Ich werde mal nachfragen. Falls noch jemand eine Idee hat bin ich gerne offen für Vorschläge.
|
|
|
mati1 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2010, 23:18
Titel:
|
|
Leider gibt es keine aktuellere Version. Mir ist noch die Idee mit einer viruellen XP (32Bit) Maschine mittels Virtual PC gekommen, was aber auch wieder viel Aufwand ist, ansonsten bin ich leider ratlos. Falls irgendjemand noch eine andere Idee hat bitte mitteilen, bin für alle Vorschläge die mir Arbeit ersparen sehr dankbar .
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2010, 08:10
Titel:
|
|
Bitte mir den Namen der Hochschule per Privatmitteilung oder Email nennen - ich kann mal nachschauen wer welche Lizenzen an dieser Hochschule hat.
Andreas
|
|
|
mati1 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2010, 10:38
Titel:
|
|
Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Es gibt keine aktuellere Version für mich, da pro Student nur eine Lizenz verteilt wird, da diese anscheinend nicht billig sind. Ich werde mir eine virtuelle XP Machine basteln, hab ähnliche Probleme mit anderen älteren Programmen. Danke trotzdem.
Gruß
Mati1
|
|
|
Gast007 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2010, 16:09
Titel:
|
|
bei mir geht es, mit der alten JRE im klassischen (ansichts-)Modus von Win7!
zwar läuft mein programm noch nicht aber, sonst kann ich alles machen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|