|
|
GUI verschieben deaktivieren |
|
diddy449 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2012, 11:44
Titel: GUI verschieben deaktivieren
|
|
Hallo,
ich habe ein GUI mit guide gebaut und möchte, dass es weder verschoben noch vergrössert werden kann.
Vergrössern aus hab ich, nur Verschieben fehlt.
Kennt ihr das was, oder habt ne Idee??
gruß
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2012, 15:10
Titel: Re: GUI verschieben deaktivieren
|
|
Hallo diddy449,
Das funktioniert aus guten Gründen nicht ohne weiteres. Es ist nämlich sehr User-unfreundlich. Ich verabscheue Programme, die Einblendungen an bestimmten Stellen auf dem Monitor fixieren und immer genau das verdecken, das ich gerade lesen möchte.
Aber möglich ist es schon. Du könntest entweder einen Timer erstellen, der die Figure alle 0.5 Sekunden wieder an ihren Platz zurücksetzt. Oder Du könntest den ganz Rahmen der Figure ausblenden, zumindest wenn Du unter Windows arbeitest: http://www.mathworks.com/matlabcent.....eexchange/31437-windowapi. Ohne Rahmen läßt sich die Figure zwar nicht mehr greifen, aber sie kann von anderen Tools immer noch verschoben werden, z.B. Window-Manager etc.
Möglicherweise läßt sich Dein Problem eleganter lösen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|