|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2010, 12:14
Titel: GUI, Vollbild
|
|
Hallo,
ich will bei der Initialisierung (Opn-Fcn) meiner Gui diese auf Vollbild einstellen.
Nur bekomm ich diesen Offset (diese Verschiebung) einfach nicht raus.
Hat jemand einen Rat?
movegui geht auch irgendwie ni!
|
|
|
|
|
Eric |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2010, 22:16
Titel:
|
|
ich hab es herausgefunden. die gui scheint irgendwie automatisch movegui aufzurufen. die lösung ist einfach eine neue leere movegui.m mit im verzeichnis anzulegen. auf so einen mist muss man erst ma kommen, trotzdem danke
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2010, 22:53
Titel:
|
|
aber da hätte ich noch was . Wie kann ich meine figure so einstellen, dass man sie nicht verschieben kann. dachte zuerst an windowstyle docked. aber da stört mich das erscheinende menue. hat einer vielleicht hier einen rat oder weiss wie man das menue abshalten kann.
danke schon mal
|
|
|
tompie |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: immer alles
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.06.2010, 08:41
Titel:
|
|
Hallo,
statt der "leeren" movegui.m kann man alternativ die maximize-Funktion erst in der OutputFcn (!) des von GUIDE erzeugten Codes aufrufen. Die Output-Funktion wird ja in der Initialisierungsphase des GUIs als letzte Funktion aufgerufen, danach kommt kein movegui mehr.
Gruß tompie
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|