WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

GUI zur gezielten Ausgabe eines riesigen Programms

bregscher
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.08.2015, 09:41     Titel: GUI zur gezielten Ausgabe eines riesigen Programms
  Antworten mit Zitat      
Hi Community,

Mein Problem klingt für mich ziemlich groß, aber evtl. stelle ich mich auch einfach nur blöd an.

Hierzu benötige ich bei 2 Schritten Hilfe, die ich beide nicht hinbekomme:

1.) Ich habe ein riesiges Simulationsprogramm, welches mir etwa 20 Variablen am Ende ausgibt. Die Ausgabe in der Matlab Konsole ist unschön, daher würde ich gerne einfach all die Variablen in schöner Form in der GUI ausgeben.
Z.B. in der Form: "Massefluss: 1,37 [kg/s]" (Die Zahl variiert, der Rest ist immer identisch)

2.) Ich kann mir momentan durch ein zweites Skript, welches ich nach der eigentlich Simulation laufen lasse, 18 verschiedene Graphen ausgeben lassen. Ich würde jetzt gerne 18 Knöpfe in der GUI haben, und je nachdem welchen Knopf man drückt erscheint in einem Fenster in der GUI der Graph.
Hier wollte ich einfach die Variable "plotname" in den Knöpfen verbergen, und dann das bereits existente Skript "dynamic_Plot" aufrufen, dass mit der Variable "plotname", welche von 1 bis 18 reicht, eben das entsprechende aufruft.

Zu den Problemen:
Es zeigt ständig Fehler, dass Variablen nicht vorhanden sind usw. Da es extrem viele Variablen und timeseries sind weiß ich nicht, ob man in der GUI einfach den gesamten Workspace an Variablen einlesen kann?

Habt ihr Ideen?

Bei Fragen einfach schreiben:)

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße!
Domi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.