|
|
GUIgrösse in guide ändern |
|
Fourier |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010, 07:34
Titel: GUIgrösse in guide ändern
|
|
guten Morgen,
ich hab auch mal eine Frage.
ich hab in guide ein GUI erstellt (siehe Anhang).
wie ihr sieht, es ist mit dem Platz knapp geworden vorallem wenn die daten geplottet werden (die grosse axe) dann überlagern sich title,xlabel...mit den anderen elementen.
mit dem Maus konnte ich die breite ändern, aber ich muss in diesem Fall eher länge ändern, mit dem maus ging nicht.
ich hab im property inspector alles mögliche geändert, papersize....
hat aber nichts gebracht.
würde mich freuen wenn jemand eine idee hat.
gruss
Fourier
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
gui.JPG |
Dateigröße: |
83.81 KB |
Heruntergeladen: |
436 mal |
|
|
|
Fourier |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010, 07:58
Titel:
|
|
ich hab gemerkt viel länger wird es sowieso nicht, ich werd meine komponenten bisschen verschieben , paar rechts von der axis, und es wird schon klappen.
danke trotzdem.
|
yankemen |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 32: 2008a & 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010, 08:02
Titel:
|
|
Moin Fourier,
nach einem kurzen Selbsttest bin ich der Meinung, dass das in guide wohl nicht so einfach geht. Ich konnte den kleinen schwarzen Knopf nicht über den Rand hinaus ziehen.
Aber wenn Du WVisualMode von auto auf manual stellst(nur unter Windows), kannst Du unter Position mit height und width Deine Wunschparameter einstellen.
Der Parameter steht auf auto, weil Matlab annimmt, dass Du Deine Ausgabe auf dem gesamten Schirm haben möchtest.
HTH,
yankemen
|
|
|
Fourier |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2010, 08:18
Titel:
|
|
Hallo Yankemen,
danke dir für die mühe.
eigentlich auch als es auf auto war hat matlab immer nur ein kleines fenster ausgegeben, und manual hat auch nichts gebracht.
naja ich glaub wenn ich dich meine panels an den seiten verteile dann gibts irgendwie doch platz, sieht aber im moment alles unsauber aus :? .
aber krieg ma alles hin ;)
danke nochmal.
gruss
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|