|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2012, 11:25
Titel: GUIs geben Fokus ab
|
|
Hallo!
Ich habe mehrere GUIs programmiert, die sich untereinander aufrufen können und habe folgendes Phänomen entdeckt:
Wenn ich die erste GUI starte und dort eine zweite aufrufe (modal), und aus dieser wiederum einen uigetfile Dialog oder eine msgbox - ebenfalls modal - öffne, kommt das Fenster einer anderen Anwendung in den Vordergrund (z.B. Outlook).
Woran könnte das liegen und v.a. wie kann ich dieses Verhalten umgehen?
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2012, 13:38
Titel: Re: GUIs geben Fokus ab
|
|
Hallo,
Kannst Du einen minimalen Beispiel-Code posten?
Ansich sieht das nach einem Bug aus und sollte dem technischen Support mitgeteilt werden.
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2012, 21:59
Titel:
|
|
Hallo Jan,
dem gleichen Support, der seit fünf Monaten nicht auf meine 3 - drei! - Mails bzgl. der Lizenzierung antwortet? - Sorry musste raus, finde das eine Frechheit.
Ich habe das verschaltete öffnen soweit es geht reduziert, hier ist mein Code. Sobald der Uipufile-Dialog - egal wie - geschlossen wird, rückt ein offenes Hintergrundfenster in den Vordergrund. Das passiert nicht, wenn ich ihn direkt aus dem Hauptfenster heraus aufrufe. Evtl. habe ich ja nur etwas übersehen:
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2012, 06:55
Titel:
|
|
Ich bitte mir diese "3 Email an den Lizenzierungssupport" persoenlich weiter zu leiten. Ich werde dafuer sorgen, dass sie beantwortet werden erlaeuter warum diese nicht beantworter wurden.
Andreas
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2012, 09:09
Titel:
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2012, 22:20
Titel:
|
|
Hallo,
Ich habe schon häufig den technischen Support kontaktiert und immer eine Antwort innerhalb von drei Werktagen erhalten, meistens innerhalb von 4 Stunden. Manchmal waren die ersten Antworten nicht hilfreich, aber die Bearbeiter waren immer bereit, das Problem solange zu diskutieren, bis es gelöst war.
Wenn 3 Deiner Anfragen durch das Kontakt-Formular unbeantwortet blieben, ist eventuell dieses Formular fehlerhaft, so dass Deine Fragen gar nicht angekommen sind. Vielleicht ein Problem mit Firefox und NoScript?
Aber um Deine Farge zu beantworten: Ja, genau diesen technischen Support empfehle ich zu kontaktieren.
Eigentlich sollte Matlab unter keinen Umständen fremden Fenstern den Focus geben.
Könntest Du ein lauffähiges Programmbeispiel posten? Bisher kann ich das Problem noch nicht reproduzieren.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|