|
Woody |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2011, 16:13
Titel: H-unendlich norm
|
|
In Matlab gibt es eine Funktion womit man das maximum von einem Frequenzgang berechnen kann. Ich versuche zu verstehen wie das ganze Funktioniert, hab dabei aber ein paar probleme.
Das Problem sitzt in der Funktion Localnorminf welche unteranderem aufgerufen wird. In dieser funktion spielt sich die Haupt berechnung ab. In dieser Funktion werden zuerst sogenannte Testfrequenzen berechnet, diese Testfrequenzen ergeben sich Hauptsächlich aus den Eigenwerter der Matrix a der Übertragungsfunktion.
r = eig(a);
ar2 = abs(real(r));
w0 = abs(r);
ikeep = find(imag(r)>=0 & w0>0);
offset2 = max(0.25,1-2*(ar2(ikeep)./w0(ikeep)).^2);
testfrq = [0; w0(ikeep).*sqrt(offset2)]; % test frequencies
Kann mir jemand erklären warum das so gerechnet wird? Ich verstehe nicht wo die Formeln her kommen. Die herkunft würde mir schon sehr helfen damit ich es nachvollziehen kann.
Bin schon gespannt auf eure Antworten
gruß Woody[/url]
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|