|
|
Halbkreis angenähert an Messpunkte plotten |
|
Yaso |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2019, 09:25
Titel: Halbkreis angenähert an Messpunkte plotten
|
|
Hallo,
ich muss eine Messung über Matlab auswerten und erhalte als Messwerte einen Viertelkreis ähnlichen Verlauf. Ich würde jetzt gerne angenähert einen Halbkreis reinplotten, um die Schnittpunkte mit der x Achse sehen zu können, da dies due gesuchten Parameter sind.
Jetzt die Frage wie kann ich einen Halbkreis an diese Messpunkte annähern ??
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2019, 11:05
Titel:
|
|
Hallo,
eine Möglichkeit: optimiere das Zentrum (x, y) so, dass die Varianz der Entfernungen von diesem Punkt minimal wird. Angehen kannst du das mit fmincon.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|