|
|
Handle auf UIGETFILE / UIPUTFILE |
|
Ruslan |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2011, 09:54
Titel: Handle auf UIGETFILE / UIPUTFILE
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage zu den Standard Dialogs unter Matlab. Ist es Möglich den Handle auf die Dialogs wie UIGETFILE / UIPUTFILE zu bekommen? Und wenn Ja wie?
Kurz zu dem Hintergrund Problem:
Momentan arbeite ich an einem Testprogramm für eine GUI, die diese Dialoge verwendet. Und um die Usereingaben für den Test der GUI zu simulieren, muss ich natürlich wissen, wo sich das Fenster und seine Objekte befinden und wie groß sie sind. Da diese Dialoge modal sind, musste ich als erste den Zeitpunkt abfangen, wo das Fenster aufgerufen wird. Dies habe ich durch Fokusüberwachung von dem GUI realisiert. Leider habe ich dann fest gestellt, dass diese Fenster nicht in ROOT als CHILD eingetragen sind.
Wie bekomme ich den Handle jetzt auf den Dialog?
Vielen Dank in voraus für alle Art der Vorschlägen zu dem Thema.
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2011, 19:49
Titel: Re: Handle auf UIGETFILE / UIPUTFILE
|
|
Hallo Ruslan,
Die UIGETFILE/UIPUTFILE Dialoge sind in Java geschrieben. Programmatisch auf die Buttons zuzugreifen wird nur mit großen Mühen möglich sein. Ich würde empfehlen für das Testen statt des Auswählens des Files und des Betätigens des Select Buttons einfach ein File programmatisch auszuwählen und darauf zu vertrauen, dass der UIGETFILE-Dialog keine Bugs enthält, die Du aufspüren musst.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|