|
gast_beginner |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2008, 15:03
Titel: handle übergeben?
|
|
Hi!
wie übergebe ich eine komplette Handle-Struktur eines GUI an eine Funktion, die nicht zum eigentlichen GUI gehört (z.B. eine Timer Function)?
|
|
|
|
|
tompie |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: immer alles
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:12
Titel:
|
|
Hallo,
wenn Du Dein GUI mit GUIDE erzeugt hast, stehen alle handles automatisch im handles-struct. Dieser struct steht in allen Callbacks zur Verfügung, solange Du Dich an die Vorgaben des GUIDE-Templates hältst.
Dann ist es auch überhaupt kein Problem, den handles-struct an eine externe function zu übergeben: Einfach die handles in die Parameterliste des function-Aufrufes übergeben. Aber Vorsicht: Wenn Du an den handles etwas veränderst und diese wieder an Dein GUI zurückgibst, solltest Du mit
die Änderungen im GUI speichern, sonst gehen sie verloren!
Hoffe das hilft,,
Gruß tompie
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2008, 00:40
Titel:
|
|
Übergebe nicht den Handles-Strukt selbst, da (wie schon Tompie sagte) dabei nur die Kopie übergeben wird, sondern lediglich den Handle von Deiner GUI. Wenn Du den Handle hast kannst Du entweder die bereits vorhanden Handles auslesen
oder diese neu erzeugen lassen
Die erste Methode eignet sich gut für GUI die mit GUIDE erzeugt wurden, die zweite für manuel aufgebaute GUI's.
MfG
|
|
|
effa7 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2008, 09:30
Titel:
|
|
Zitat: |
Übergebe nicht den Handles-Strukt selbst, da (wie schon Tompie sagte) dabei nur die Kopie übergeben wird, sondern lediglich den Handle von Deiner GUI. Wenn Du den Handle hast kannst Du entweder die bereits vorhanden Handles auslesen |
Hallo, könnte mir jemand vielleicht mal ein Beispiel dazu geben? Wie würde die übergabe eines Handles-Strukt selbst aussehen und wie nur die übergabe des GUI-handles?
Ich mache das bisher so:
In der GUI-Initialisierung:
und dann rufe ich z.B. in einem pushbutton callback eine funktion auf
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|