|
|
handle hobject uicontrol figure gui |
|
Benedikt |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2009, 16:40
Titel: handle hobject uicontrol figure gui
|
|
moin.
ich habe mit dem guide-editor ein guide und zusätzlich mit uicontrol elemente und ein figure erstellt. einige functionen sollen auf die elemente des erstellten figure`s zugreifen können.
ich komm damit einfach nicht zurecht. es gibt ja die function guidata mit der man die structur erweitern kann. nur irgendwie können die functionen nicht auf die elemente des figure`s zugreifen.
ich könnte die ganze structur der elemente gleich übergeben, aber das will ich nicht. ich will die struct ERWEITERN können und wo anderes wieder aufrufen!!!!
ich weiß, ich hab mich nicht gut ausgedrückt aber könnte ihr mir trotzdem helfen?!
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2009, 17:10
Titel:
|
|
Hallo,
ich denke, der Fehler ist folgender:
Du rufst gps_ini_value mit hObject auf. hObject ist aber das handle von sensoreinstellungen. D.h., der guidata aufruf in gps_ini_value holt die Handles vom Hauptfenster, nicht von dem hpos-Fenster.
Mein Vorschlag, um dem ganzen Herr zu werden, wäre es, beides zu trennen:
in sensoreinstellungen_Callback würde ich folgendes machen:
Und in gps_ini_value kann dann mit handles.hpos.hpos auf das neue Fenster zugegriffen werden, oder mit handles.hpos.someUicontrol auf die handles der uicontrols zugegriffen werden.
Ciao,
Titus
|
|
|
Benedikt |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2009, 12:05
Titel:
|
|
hallo!!
danke für deine antwort!! ich habe die ganzen uicontrol-elemente des figure`s jetzt unterteilt. jetzt kommt aber immer eine warnung:"struct field assignment overwrites a value with class double". was genau hat das jetzt zu bedeuten?? kann ich nicht beliebig viele unterteilungen machen?
die function sensoreinstellungen würde mittels dem uimenu-editor erstellt.
|
|
|
Benedikt |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2009, 13:34
Titel:
|
|
hi!!
ich glaub, ich habs herausgefunden....! ich muss die guidata struct immer aktualisieren und dann in den ganzen unterfunktionen wieder aufrufen. man müsste doch eigentlich auch eine ganze structur in die guidata reinschreiben können?!
vielen danke!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|