|
|
Handle von Plot mit setappdata übergeben |
|
gui_einsteiger |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.08.2013, 09:26
Titel: Handle von Plot mit setappdata übergeben
|
|
Hallo,
ich habe folgendes vor:
beim Drücken eines Buttons generiere ich mir ein Bild:
nun möchte ich das Bild beim Drücken eines weitern Buttons gerne als .jpg speichern:
Was nun passiert, ist dass nicht mein Plot gespeichert wird sondern ein Aussschnitt meines GUI's. Weiß jemand warum das passiert bzw. wie ich das gewünschte Bild abspeichern kann?
Schon mal vielen Dank
gui_einsteiger
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.08.2013, 10:34
Titel:
|
|
Hallo
das solltest du vielleicht durch die Bilder verdeutlichen, weil ich verstehe nicht was du meinst
z.B wenn ich so ein Beispiel machen, kommt doch das gewünschte oder?
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2013, 07:53
Titel:
|
|
Hallo,
Problem ist leider noch nicht gelöst, sodass ich mich noch mal melde.
Ich generiere mir ein Bild (Matrix ausgegeben über imagesc mit definierten Achsen und Colormap) und möchte mir diese gerne als .jpg speichern.
Wenn ich jetzt folgendes mache:
bekomme ich nicht mein Bild, welches ich über Imagescan in den axes meiner GUI dargestellt habe gespeichert sondern ein Stück meiner Oberfläche (siehe angehängte Datei).
Wie schaffe ich es, das Bild meiner axes als jpg zu speichern?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
test.jpg |
Dateigröße: |
12.2 KB |
Heruntergeladen: |
602 mal |
|
|
|
marc-205 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2013, 07:59
Titel:
|
|
mit dem print Befehl kannst du das ganze Fenster abspeichern. Wie du das nur für das axes Objekt machen kannst, fällt mir gerade nicht ein.
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2013, 09:15
Titel:
|
|
So, habe jetzt noch einmal ein wenig recherchiert und einen neuen Ansatz gefunden:
http://www.matheplanet.com/default3.....6cd%3D1%26ved%3D0CC8QFjAA
ich mache nun also folgendes:
Somit sollte mir eigentlich mein Plot aus axes 1 in einer neuen Figure dargestellt und dann abgespeichert werden. Speichere ich dies jetzt so ab, fehlt mir jedoch wieder ein Teil meines Bildes (der obere Teil).
Öffne ich mir jedoch nur mein figure zum bearbeiten kann ich mir als axis image auswählen. Kann ich diesen Befehl auch in meinen Quellcode einarbeiten, dies könnte mein Problem lösen. Dann müsste ich das ganze nur noch als jpg und nicht mehr als pdf speichern.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|