function pushbutton2_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton2 (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) [name,pfad] = uigetfile('*.exe', 'Bitte gewünschte Datei auswählen', 'exeDatei');
%global name;
%jetzt die andere Funktion
% --- Executes on button press in pushbutton1. function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles)
Dateinameupfad=get(handles.edit1, 'String');
Dateiname=handles.Dateiname;
IAnzahl=get(handles.edit4, 'String');
disp(Dateiname)
Er gibt mir in Matlab "NaN" für Dateiname aus.
Ich denke das liegt an der Art der Speicherung, ist es nicht falsch einen str direkt mit "=" in ein handle zu speichern, das Programm speichert doch dann ein double ab. Deswegen auch der Versuch es umzuwandeln..
Die Handles, die die grafischen Objekte betreffen muss man ja auch mit der get und set funktion ansteuern um die strings reinzuschreiben?
name ist also ein string und soll in dieses struct.
Dieser string soll nach dieser Zwischenspeicherung von einer anderen Funktion verwendet werden.
Mich erstaunt sehr, dass da NaN kommt. Meine Vermutung ist, dass du noch irgendeine (nicht sinnvolle) Konvertierung nach Double in deinem Code hast, oder den Code nicht gespeichert hast.
Sicherheitshalber sollte man die GUI auch schließen und wieder neu starten, wenn man Änderungen am Code vorgenommen hat.
Aus deinem Code heraus ist das NaN für mich jedenfalls nicht erklärlich.
Für die Erzeugung der Variable vollstaendigeAngabe würde ich übrigens FULLFILE verwenden, sonst fehlt evtl. das Pfadtrennzeichen.
Okay es funktioniert jetzt , wahrscheinlich war irgendwo noch ein anderer Fehler drin
Danke für die Hilfe
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.