|
|
handles nach Funktionsaufruf weg |
|
Horschd_35 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2014, 23:24
Titel: handles nach Funktionsaufruf weg
|
|
Hallo,
mit einem Button führe ich zuerst ein Skript aus , das die Werte aus der GUI per handles übergeben bekommt. wenn ich danach aber wieder etwas in de GUI selst ausführe bekomme ich eine Fehlermeldung:
Fehler ist : Reference to non-existent field 'liste_labview'.
ich kann auch z.B. den Button kein zweites mal erfolgreich ausführen... woran kann das liegen?
Grüße, Hannes
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 08:27
Titel:
|
|
Hallo,
um dir da helfen zu können, müssten wir den Inhalt von Labview_Daten kennen, insbesondere wie dort mit der handles-Variable gearbeitet wird.
Der Debugger dürfte dir helfen, dem Problem selbst auf die Spur zu kommen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Horschd_35 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 09:57
Titel:
|
|
Hallo Harald
hier zwischendrin wird dann mit lokalen Variablen gerechnet, das Skript hat ohne GUI vorher funktioniert (tut es prinzipiell ja immernoch) am Schluss werden die Variablen mittels handles weitergegeben.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 10:13
Titel:
|
|
Hallo,
was ist hier Messdaten_Aufbereitung? In dem zur Verfügung gestellten Code sehe ich kein Problem.
Wie gesagt: versuch mal mit dem Debugger herauszufinden, ob das Feld am Anfang des Callbacks vorhanden ist (wenn nicht, liegt das Problem woanders) und wenn ja, mit welchem Befehl es genau verloren geht.
Am besten wäre es, wenn du ein reproduzierbares Beispiel zur Verfügung stellen kannst.
Grüße,
Harald
|
|
|
Horschd_35 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 14:45
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo,
also vor dem Aufruf des Srikptes Labview Daten sind alle Handles da, danach nurnoch die, die mit guidata(Messdaten_Aufbereitung,handles) übergeben werden.
Messdaten Aufbereitung ist die Hauptfunktion die zur .fig gehört. es scheint also als ob der oben genannte Befehl die handles nicht hinzufügt sondern überschreibt, richtig?
Ich lad mal alles inklusive einem Datensatz hoch, dieser kann bei lvm importieren importiert werden, da ich auch hier Matlab dateien zulassen will... danach Importieren und verarbeiten mit Messdaten auswerten...
Vielen Dank schonmal, Hannes
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
20131128_Messung_40mmSchritte_5Hz_IR2.rar |
Dateigröße: |
7.18 MB |
Heruntergeladen: |
454 mal |
|
Download |
importfile.m |
3.67 KB |
332 mal |
|
Download |
Labview_Daten.m |
6.79 KB |
328 mal |
|
Download |
Messdaten_Aufbereitung.m |
16.33 KB |
335 mal |
|
Download |
Messdaten_Aufbereitung.fig |
6.98 KB |
341 mal |
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 17:16
Titel:
|
|
Hallo,
ich habe jetzt die Dateien noch nicht angeschaut, weil ich so ahne, wo das Problem ist: du musst bei guidata ein Handle auf die GUI oder eine darin enthaltene Komponente zurückgeben. Mit Defaulteinstellungen geht:
Es ist nicht sinnvoll, da quasi nochmal die GUI selbst aufzurufen, wie du es momentan tust.
Grüße,
Harald
|
|
|
Horschd_35 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2014, 23:39
Titel:
|
|
Problem ist gelöst, war, nunja, ein ziemlich dämlicher Fehler. Aus der Zeit als ich das Skript so verwendet habe war noch ein
drin um alle Hilfsvariablen zu löschen... dieser hat auch die handels verhauen...
Danke Harald trotzdem für die schnellen Antworten!
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|