mal wieder ein Problem - nein ich schaffe die Übergabe von Daten zwischen 2 GUIs
Das Problem ist folgendens - ich öffne eine 2.te Gui, erstelle eine bestimmte Anzahl von Chechboxen mit Namen und Platzierung...und einem Tag.
Jetzt passieren 2 Dinge - ersteinmal erstelle ich das ganze in der Opening-Function und die läuft auch sauber durch, aber nach dem guidata springt er nochmals nach oben in die Zeile handles.pathfiles = varargin{1};
und schmeißt einen Fehler, da sie ungleich sind - was ist das!
Zweitens werde meine so erstellten uicontrols nicht in die handles. der aktiven GUI eingetragen - was mache ich falsch?
(Ich will die Values der CBs auslesen und damit eine Auswahl von Daten vornehmen)
Code:
% --- Executes just before Auswahl is made visible. function Auswahl_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to Auswahl (see VARARGIN)
handles.pathfiles = varargin{1};
for k=3:numel(handles.pathfiles) if k <12
A= 1-((k-2)/10);
B= 0.1;
end ...(habe hier mal das langweilige weggelassen) if k >=73 && k <81
A= 1-((k-72)/10);
B= 0.9;
end
Tagk = strcat('handles.CB',mat2str(k));
uicontrol('Style','checkbox','Units','normalized','String',handles.pathfiles(k),'Position', [B A 0.10.1],'Tag',Tagk);
Und ja ich verstehe ja auch net warum er nochmal dahin springt...
Grüße
Vincent
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.