Es gibt in der Doku ein ganzes Kapitel über "Annotation". Ich denke das ist der beste Weg.
Andreas
Mtalab_Joe
Gast
Version: ---
Verfasst am: 27.02.2014, 08:07
Titel:
Hallo,
also das Annotation hat mich nicht weitergebracht.
Ich möchte nicht eine textbox einfügen, sondern dass im plot automatisch die einzelnen Werte eingetragen werden (wie in meinem ersten Beitrag zu sehen ist).
Das heisst, die Werte der Matrix die ich eingelesen habe, sollen im Plot angezeigt werden.
Hat noch jemand eine Idee wie das geht, bzw hat jemand einen Vorschlag unter welchem Begriff ich suchen sollte?
ich hab soetwas auch mal gemacht und mich an einer Lösung orientiert, die ich irgendwo im Netz gefunden habe, aber die Quelle kann ich nicht mehr nennen. Das funktioniert auch ohne Schleife. Die Schriftfarbe ist bei dunklem Hintergrund auf weiss gesetzt und bei hellem Hintergrund auf schwarz. Das war mir damals wichtig. Ich hatte damals colormap(flipud(gray)) genutzt, daher war das wichtiger, vielleicht kann man das hier auch weglassen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.