|
|
Helikoptermodell Trimmpunkte bestimmen |
|
Rocky1 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2013, 18:33
Titel: Helikoptermodell Trimmpunkte bestimmen
|
|
|
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe ein Problem mit Simulink und weiẞ leider nicht wie ich es lӧsen soll. Ich mӧchte einen Helikopter simulieren und habe ein entsprechendes Modell mit Simulink aufgebaut. Der Helikopter wird über die vier Piloteneingaben kollektiv Pitch, Heckrotor und Neigen der Rotorebene nach vorne bzw. zur Seite gesteuert. Es werden die Kräfte der einzelnen Komponenten berechnet aufsummiert und anschlieẞend die Bewegungsgleichungen gelӧst. Ausgegeben werden Geschwindigkeiten, Drehraten und Lagewinkel des Helikopters.
Nun mӧchte ich jedoch Trimmpunkte des Helis bestimmen, das heiẞt Gleichgewichtspunkte für die der Flugzustand stationär ist. Ich mӧchte einen Flugzustand vorgeben und z.B. für das Schweben oder einen Vorwärtsflug mit vorgegebener Geschwindigkeit die dafür nӧtigen Piloteneingaben bestimmen. Leider habe ich keine Idee wie das in Simulink umzusetzen ist. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem oder eine Idee dazu?
Beste Grüẞe
Rocky
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|