|
|
Hilfe bei Übertragungsfunktion |
|
Thorsten_SIMU |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2013, 16:11
Titel: Hilfe bei Übertragungsfunktion
|
|
Hallo an alle,
ich darf für die ein Uni-Projekt eine Aufzugregelung in Simulink erstellen. Von der Modellbildung war das soweit kein Problem. Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass ich die Regelung nicht hinbekomme. Damit der Aufzug möglichst Stoß- und Ruckfrei unterwegs ist, hätte ich gerne, dass die Funktion des Weges die Form
s = 30*z^3-15*z^4+6*z^5
hat. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich diese Funktion in eine Transfer Fcn oder auf einen Regler übertragen bekomme.
z ist in dem Fall t/t_max. Wenn die Zeit also ihr Maximum erreicht hat, ist der Wert von z = 1.
MfG und schon mal vielen Dank im Voraus
Thorsten
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|