WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe bei Größe von Objekten

anirac01
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 08:07     Titel: Hilfe bei Größe von Objekten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe eine GUI gebastelt die funktioniert auch einwandfrei, nun möchte ich ein paar verbesserungen einbauen und habe eine Frage:

Ich hab zum Beispiel 20 Pushbuttons und möchte das alle 20 die selbe Größe haben, kann man irgendwo die Größe einstellen? Also diese 20 sind bereits da und nicht alle haben genau die selbe Größe.

Ich möchte aber vermeiden einen Pushbutton so hinzubekommen wie er mir geällt und den dann wieder zwanzig mal kopiere und wieder einfüge, da müsste ich die ganze durchnummerierung der neuen Pushbuttons wieder beachten und so weiter.

gibt es also eine Möglichkeit vorhandene Pushbuttons (das selbe auch für editTesxtboxen) auf eine gleich größe zu bringen?

Grüße
und danke Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

kingm

Gast

Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 12:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi, ja das geht:

öffne dein GUI im guide und markiere per str+klick alle gewünschten pushbuttons. dann doppelklick auf einen, dann öffnet sich der property editor.
unter dem punkt position kannst du bei width/height deine gewünnschten werte eingeben, welche dann für alle gewählten pushbottens übernommen werden sollten

anirac01
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 13:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
danke Smile

ich hatte zwar den propertiy editor oft offen und hab auch das position feld angeschaut aber naja hab das falsch interpretiert Smile

danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.