|
|
Hilfe bei GUI ohne GUIDE und überhaupt. --> derber Anfä |
|
schneidrian |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2009, 16:36
Titel: Hilfe bei GUI ohne GUIDE und überhaupt. --> derber Anfä
|
|
Hallo Forum,
ich befasse mich erst seit kurzem mit Matlab und will auch gleich etwas basteln. Ich hänge den Code mal hinten an (textdatei).
Was ich machen will ist folgendes:
Es gibt einen Block mit drei Edit Feldern und etwas Text. ich will dass dieser Text auf Knopdruck (RUN) in die unteren drei Edit boxen ausgegeben wird und zusätzlich noch in drei Variablen abgelegt wird (zur weiterverarbeitung). Ich habe jetzt alle meine Versuche mal entfernt und hoffe jemand kann mir hier helfen und den entsprechenden Code posten.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
hilfe.txt |
Dateigröße: |
4.38 KB |
Heruntergeladen: |
680 mal |
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2009, 09:30
Titel:
|
|
sollte passen...
MfG
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
TEST_OHNE_GUI.m |
Dateigröße: |
4.38 KB |
Heruntergeladen: |
504 mal |
|
|
|
schneidrian |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2009, 11:52
Titel:
|
|
Danke dir!
ich glaube jetzt habe ich auch verstanden wie das so mit Funktionen abläuft.
Viele liebe Grüße
Florian
|
|
|
schneidrian |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2009, 18:05
Titel: 3D Plot in GUI ohne Guide?
|
|
|
|
|
Hallo Forum,
ich bin zwar noch immer absoluter Anfänger in Sachen Matlab, jedoch inzwischen ein begeisterter
Ich spiele mich noch immer mit einem m-file und einer GUI ohne GUIDE. Aber wie kriege ich denn nun einen Plot hier herein? Ich habe inzwischen ein kleines Programm ohne GUI gemacht und den Befehl:
"line([0 0], [-20 1000], [0 0],'Marker','.','Linestyle','-'), grid on, axis on, axis([-300,300,-20,1000,-20,1000]);"
verwendet. Hier habe ich dann einfach meine Punkte eintragen lassen. Es scheint sich auch immer weiter aktualisiert zu haben, z.B. wenn ich einen Punkt eingetragen habe und 20 Zeilen weiter mit dem gleichen Befehl wieder einen Punkt, dann wurde dieser im gleichen Fenster eingetragen ohne dass der erste gelöscht oder überschrieben wurde.
"line([OPAE(1) EPAF(1)],[OPAE(2) EPAF(2)],[OPAE(3) EPAF(3)],'Marker','.','LineStyle','-'), grid on, axis on, axis([-300,300,-20,1000,-20,1000]);"
Die beiden Punkte sollen eine Stecke in 3D darstellen. Krieg ich das irgendwie auch in die GUI? Ich bin hier echt planlos!
Vielen vielen Dank Vorab!
Florian
|
|
|
schneidrian |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2009, 16:30
Titel: Einfach nochmal hoch schieb, vielleicht weiß ja jemand Rat
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|