WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe bei Matlab

ElliL
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2012, 15:27     Titel: Hilfe bei Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,
ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt hier ein paar nette Meschen die mir helfen können.
Ich habe erst vor kurzem angefangen mit Matlab und komme bei dieser Afgabenstellung einfach nicht weiter. Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll. Bitte helft mir. Es geht um die MRT- Spulen.
Aber hier einfach mal die Aufgabenstellung:

1. Implement a matlab function to display a complex-valued 2-D Matrix one single coil. Provide the ability to display the comlex values in four different types: 'real', 'imaginary', 'magnitude', or phase'.

2.Provide a Matlab function that extracts one single coil from the provided data and displays ist.

3.The combination of the images from all cols is used to create the resulting MR image. Provide a function to combine all data using a simple addition of all coil images. Display the resulting magnitude image and compare it to the image which is provided in heart2dimage.mat.

4. The resulting image provided in heart2dImage.mat contains the corect solution for a coil combination. Search the literature for the most common way to combine the local coils and implement one additional coil combination taht returns this image. What causes the difference of this coil combination and a sum over all images from the coils?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ElliL
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2012, 15:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bei erstens soll ich eine Function erstellen, das ist mir klar und ich weiß auch eigentlich wie das geht, nur weiß ich nicht was für Input und output Parameter ich benutzen soll, da nichts angegeben ist. Und auch die vier verschiedenen Typen die ich da erstellen soll.

Normalerweiße gehts ja so los:

function[outputp]=displayComplex(??)
und jetzt eigentlich die Parameter definieren, aber ich hab ja nichts angegeben Sad

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2012, 17:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo ElliL,

Cross-posting ist für die Leser mehrerer Foren verwirrend. Bitte poste eine Frage deshalb immer nur in einem Forum, oder gibt wenigstens einen Link zu den anderen Foren an. Falls z.B. Dein Problem in einem anderen Forum bereits gelöst wurde, wäre es Zeitverschwendung, es hier nochmals zu versuchen. Danke!

Hausaufgaben werden hier nicht gelöst. Wenn Du etwas posten kannst, dass Du bereits geschafft hast, und eine konkrete Frage stellst, ist eine Antwort wahrscheinlicher.

Es ist in diesem
"]Bei erstens soll ich eine Function erstellen, das ist mir klar und ich weiß auch eigentlich wie das geht, nur weiß ich nicht was für Input und output Parameter ich benutzen soll, da nichts angegeben ist. Und auch die vier verschiedenen Typen die ich da erstellen soll.

Es ist nicht klar, was ein "coil" genau sein soll.

Gruß, Jan

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.