|
|
Hilfe bei Primzahl-Algorithmus (for-Schleife) |
|
Lorenzo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2017, 22:07
Titel: Hilfe bei Primzahl-Algorithmus (for-Schleife)
|
|
Hallo
Ich hab in meiner Freizeit mal versucht einen Algorithmus zum finden von Primzahlen zu schreiben... Auf dem Papier funktioniert er eigentlich und ich hab versucht ihn auf Scilab zu übertragen... Das ist mein Code:
Der pcounter erreicht dann nach 2 Loops auch die "3", das heißt der Vergleich pcounter(1) == i sollte dann %T ergeben und somit dazu führen, dass das Programm mir 11 statt 9 ausgibt.
Funktioniert anscheinend nicht, vielleicht liegt es in irgendeiner anderen Zeile aber ich finde das Problem nicht, hab schon alles was mir einfallen würde getestet ... weswegen ich auch hier frage ^^
|
|
|
|
|
Lorenzo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2017, 23:01
Titel:
|
|
Hab den Fehler schon gefunden.
In der Schleife "for i = p(2:(primenumber-1))" hab ich vergessen den Vektor zu transponieren, wenn man das macht funktioniert der algorithmus auch so wie er da steht ^^
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|