WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe bei Schleifen &"automatischer" Zusammenf

Polina

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.09.2012, 09:48     Titel: Hilfe bei Schleifen &"automatischer" Zusammenf
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
mein name ist Polina und ich bin gerade dabei mir Matlab anzueigenen.

Ich möchte eine Funktion schreiben.
Input soll ein Vektor sein der verschiedene Zeitpunkte beinhaltet(zu diesen Zeitpunkten ist ein Spike zu sehen).
Meine funktion soll dann von jedem dieser Vektoren das Zeitintervall (zwischen einem Zeitpunkt zum nächsten/ von einem Spike zum nächsten) berechnen und mir dieses Intervall als Vektor wieder zurückgeben.
Zum schluss sollen diese Vektoren zu einem gesamten zusammengefügt werden, damit ich damit dann eine Datenanalyse starten kann.

X ist hier ein Beispiel für einen Vektor der verschiedene Zeitpunkte beinhaltet.

Code:
%
%Testwerte
X=[1 2 3 4 5 6 7 8 9];

%Zeitabstände bestimmen

T=abs(X(1:end-1)-X(2:end));

%Vektoren zusammenfassen zu A=[X X1 X2.....]

Das ist mein bisheriges geschriebnenes. Es kann von einen Vektor die Zeitintervall bestimmen. Wie kann ich nun beliebig viele Vektoren hinzufügen und mir das Ergebnis zu einem neuen gesamten Vektor ausgeben lassen?

Danke im Vorraus für jede Anregung.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.